Problem mit Zoom Q8

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Salsakönig
Beiträge: 468
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Problem mit Zoom Q8

Beitrag von Salsakönig »

Hallo liebe Gitarrengemeinde,
mit meinem neuen Zoom Q8 habe ich meine ersten Aufnahmen gemacht. Leider bekomme ich die Audiodateien trotz der heruntergeladenen Software HandyShare weder auf meinen PC noch auch auf mein Laptop. Das Zoom Q8 wird über USB-Kabel verbunden und im Menü der Kamera wird die entsprechende Einstellung vorgenommen, wird aber aus irgendwelchen Gründen nicht erkannt. Hatte von Euch jemand schon mal dieses Problem und weiß Abhilfe?

Schon mal vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch!
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Gretsch Electromatic
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zoom Q8

Beitrag von Holger Hendel »

Meine q8 wurde stets zuverlässig erkannt. Hast du sie an einem anderen Gerät ausprobiert? Du kannst ggf. die SD-Karte herausnehmen und die Daten ohne cam in den Rechner einlesen.
Salsakönig
Beiträge: 468
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Problem mit Zoom Q8

Beitrag von Salsakönig »

Vielen Dank für Deinen Rat!

Das Q8 wurde von zwei Geräten nicht erkannt. Das direkte Einlesen der SIM-Karte wollte ich auch schon mit meinem Tablet versuchen. Leider ist die SIM-Karte zu groß. Habe mir gerade ein Kartenlesegerät bestellt, das alle gängigen Karten lesen kann. So ein Teil sollte man eh zuhause haben.
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Gretsch Electromatic
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 855
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Re: Problem mit Zoom Q8

Beitrag von troubadix »

Ich habe die SD-Card in den Akrtenleser meines PC eingelegt und alles klappt prima. Den anderen Weg hatte ich gar nicht probiert.
Gruß, Troubadix
Antworten