Aufnahme Tutorial

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2359
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Aufnahme Tutorial

Beitrag von thust »

Dieses Tutorial finde ich recht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ww-cH29 ... e=emb_logo

Ich habe das mal mit Gitarre: Joe Striebel Dreadnought -> 2x Rode NT5 -> Preamp Art DP2 -> Cubase nachgebaut. . Quick and dirty, ohne Feinschliff.

https://drive.google.com/file/d/1rGtg6w ... sp=sharing

Gefällt mir ganz gut.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 611
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme Tutorial

Beitrag von RolfD »

.... ja, da schließe ich mich an, gefällt mir ebenfalls ganz gut, was du da hingespielt und gemixt hast. Habs mir grad mit AKG Kopfhörer angehört.
Ist ja immer ganz schön aufwändig, sowas zu machen. Das Tutorial finde ich ebenfalls sehr spannend. Was der Kerl da so scheinbar aus den Fingern zaubert..... das ist nicht selten für unsereins mehr oder weniger geübte Leute eine komplexe Angelegenheit, mal von dem Zeug abgesehen, mit dem er da arbeitet. Alleine der Recorder schon mal.... Sound Devices vom aktuell Allerfeinsten..... Aber er ist ja auch insgesamt sehr professionell unterwegs, u.a. als Endorser für Furch, die bauen ja sehr schöne Instrumente.
Auf jeden Fall: danke für den Tipp!
Uns viel Spass weiterhin beim Ausprobieren, das ist schon ein prima Sound mit deinem Instrument da.....
Grüße
Rolf
Antworten