Ständer für H4 zoom gesucht

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
string
Beiträge: 3923
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von string »

Ich suche einen geeigneten (Micro-??) Ständer (Tischständer)
mit einem Kugelgelenk für mein H4 Zoom.
Braucht man da einen Adapter zum befestigen
oder
gibt es eine Alternative zu einem Ständer, um das Aufnahmegerät
auch in einem gewünschen Winkel aufstellen zu können.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich diesbezüglich null Ahnung habe.
Aus den Angeboten von T bin ich nicht richtig schlau geworden, was das beste wäre.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von string am Di Feb 23, 2021 7:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10545
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von Holger Hendel »

Tischstativ. 1/4-Zoll Gewinde hat das zoom wahrscheinlich. Evtl. brauchst Du ein Reduziergewinde / Gewindeadapter. Ich habe für ein zoom-Gerät ein höhenverstellbares Tischstativ, man kann es auch in der Neigung variieren - Kugelkopf im oberen Abschluss ist der Trick. Das habe ich leider nicht mehr gefunden, es war nicht wirklich teuer; wohl von einer dieser Thomann-Hausmarken. Unverwüstlich, hatte ich vor einer Woche auch mit im Schnee, sehr standsicher. evtl. reicht auch ein Fotostativ, die lassen sich ja mitunter auch schon bei sehr geringer Höhe benutzen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6108
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von Niels Cremer »

Ein K&M Tischstativ hab ich noch anzubieten, 10,-?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2730
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von Sperris »

Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Hagstrom Ultra Swede
Es335
Beiträge: 744
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von Es335 »

Ich habe das K&M Kugelgelenk für meinen H2n, was man auf beliebigen Mikro- oder mit beiliegendem Reduziergewinde auch auf Fotostativen anbringen kann. Hatte damals aber wohl deutlich weniger bezahlt und direkt lieferbar war es auch! Funktioniert besten!

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Koe ... #reviewBar
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1583
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von landmesser »

Bei meinem Zoom H2 funktionieren alle Fotostative. Adapter auf Mikrostative gibts auch.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
string
Beiträge: 3923
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Beitrag von string »

Ich danke Euch für die Tipps.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten