Seite 1 von 1

Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 4:54 pm
von string
Ich suche einen geeigneten (Micro-??) Ständer (Tischständer)
mit einem Kugelgelenk für mein H4 Zoom.
Braucht man da einen Adapter zum befestigen
oder
gibt es eine Alternative zu einem Ständer, um das Aufnahmegerät
auch in einem gewünschen Winkel aufstellen zu können.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich diesbezüglich null Ahnung habe.
Aus den Angeboten von T bin ich nicht richtig schlau geworden, was das beste wäre.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Klaus

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 5:41 pm
von Holger Hendel
Tischstativ. 1/4-Zoll Gewinde hat das zoom wahrscheinlich. Evtl. brauchst Du ein Reduziergewinde / Gewindeadapter. Ich habe für ein zoom-Gerät ein höhenverstellbares Tischstativ, man kann es auch in der Neigung variieren - Kugelkopf im oberen Abschluss ist der Trick. Das habe ich leider nicht mehr gefunden, es war nicht wirklich teuer; wohl von einer dieser Thomann-Hausmarken. Unverwüstlich, hatte ich vor einer Woche auch mit im Schnee, sehr standsicher. evtl. reicht auch ein Fotostativ, die lassen sich ja mitunter auch schon bei sehr geringer Höhe benutzen.

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 6:40 pm
von Niels Cremer
Ein K&M Tischstativ hab ich noch anzubieten, 10,-?

LG,
Niels

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 6:53 pm
von Sperris

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 7:53 pm
von Es335
Ich habe das K&M Kugelgelenk für meinen H2n, was man auf beliebigen Mikro- oder mit beiliegendem Reduziergewinde auch auf Fotostativen anbringen kann. Hatte damals aber wohl deutlich weniger bezahlt und direkt lieferbar war es auch! Funktioniert besten!

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Koe ... #reviewBar

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 10:49 pm
von landmesser
Bei meinem Zoom H2 funktionieren alle Fotostative. Adapter auf Mikrostative gibts auch.

Re: Ständer für H4 zoom gesucht

Verfasst: Di Feb 23, 2021 7:34 am
von string
Ich danke Euch für die Tipps.

Gruß
Klaus