Seite 1 von 1

GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Verfasst: Mi Mai 26, 2021 3:26 pm
von landmesser
Moin,

ich möchte in Guitar Por 7.5 nicht nur verschiedene Stimmen eines Instrumentes, sondern verschiedener Instrumente mit unterschiedlichen Saitenzahlen eingeben. Wie mache ich das?

Viele Grüße
landmesser

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Verfasst: Mi Mai 26, 2021 5:29 pm
von Es335
Bin zwar kein GP user, aber lt. Handbuch sieht das ganz einfach aus. Im Menü Track > Add anwählen und das entsprechende Instrument hinzufügen. Die Anzahl soll wohl unbegrenzt sein, sofern der Rechner das mitmacht! :wink:

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Verfasst: Fr Mai 28, 2021 8:05 pm
von gitarrenblog
Ich bin GP-User :) ... Ess335 hat Recht. Mit "Spur - Hinzufügen" öffnet sich ein weiteres Menü, in dem Du weitere Instrumente hinzufügen kannst. Die werden zunächst auf verschiedenen Notenblättern angezeigt. Mit "Ansicht - Multispur" ist dann alles auf einem Blatt.

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Verfasst: Fr Mai 28, 2021 9:53 pm
von landmesser
Moin,

das mit Ansicht - Multispur ist mir neu. Werde ich morgen mal probieren. Danke.

Viele Grüße
Lutz