GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Beitrag von landmesser »

Moin,

ich möchte in Guitar Por 7.5 nicht nur verschiedene Stimmen eines Instrumentes, sondern verschiedener Instrumente mit unterschiedlichen Saitenzahlen eingeben. Wie mache ich das?

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Beitrag von Es335 »

Bin zwar kein GP user, aber lt. Handbuch sieht das ganz einfach aus. Im Menü Track > Add anwählen und das entsprechende Instrument hinzufügen. Die Anzahl soll wohl unbegrenzt sein, sofern der Rechner das mitmacht! :wink:
Benutzeravatar
gitarrenblog
Beiträge: 13
Registriert: Fr Sep 13, 2019 4:49 pm
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Beitrag von gitarrenblog »

Ich bin GP-User :) ... Ess335 hat Recht. Mit "Spur - Hinzufügen" öffnet sich ein weiteres Menü, in dem Du weitere Instrumente hinzufügen kannst. Die werden zunächst auf verschiedenen Notenblättern angezeigt. Mit "Ansicht - Multispur" ist dann alles auf einem Blatt.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: GP: Verschiedene Stimmen und Instrumente in einer Partitur

Beitrag von landmesser »

Moin,

das mit Ansicht - Multispur ist mir neu. Werde ich morgen mal probieren. Danke.

Viele Grüße
Lutz
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten