guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?

Beitrag von Holger Hendel »

Ich habe vor via guitar pro 7 einen Audioexport eines mehrstimmig arrangierten Stücks als mp3 zu ziehen. Dabei habe ich es über das kleine icon oben ("relative Tonalität aktivieren / deaktivieren") +1GT gesetzt. Das gezogene mp3 ist leider noch in Originaltonart. gp daselbst spielt in der geänderten Tonart den track ab. :x Hat jemand eine Idee was ich da noch machen kann?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Re: guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?

Beitrag von Captain Harry »

Unter "Werkzeuge" die Funktion "Transponieren" anwenden. Das sollte dann klappen (Achtung, die Noten werden korrekt transponiert angezeigt, nicht aber die Akkordbezeichnungen!)
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: guitar pro: Audioexport nur ohne Transponierung möglich?

Beitrag von Holger Hendel »

Captain Harry, vielen lieben Dank für den Tip! Es funzte! :bide:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten