Guitar Pro 7 Output in Word einlesen

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1810
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Guitar Pro 7 Output in Word einlesen

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

fpr ein Liederbuch möchte ich die Ergebnisse von Guitar Pro in Word einlesen (bzw. einen Clone von Word. Zur Zeit verwende ich Apache Open Office von 2017)

Guitar Pro kann PDF, Openxml und PNG in vernünftiger Qualität exportieren.

Mein Apache OO kann nichts davon direkt importieren. Habe ich nur was nicht gefunden, ist meine OpenOffice zu alt oder geht ein anderes OO? Ohne Qualitätsverlust, ein Screenshot ist möglich, aber nicht wirklich hilfreich.

Hilfesuchend
Viele Grüße
Lutz

ps: Viel ausprobieren kann ich nicht, habe längere zeit nur mein Handy mit begrenztem Datenvolumen für Internet ...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1256
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Guitar Pro 7 Output in Word einlesen

Beitrag von Jürgen »

Vielleicht klappt es, wenn du *.png in *.jpg umwandelst? Das geht mit freeware, z.B. Irfanview auch als batch-Prozess.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
Antworten