ich hatte vor, mir demnächst mal ein Mikro für gelegentliche-Freizeitbedarf-Aufnahmen der Gitarre zuzulegen (z.B. Kleinmembran-Kondensator, BEYERDYNAMIC MCE 530) Nun die Fragen:
1.

Ist es für den Anfang möglich, sich nur das Mikro (+Phantomspeisung) zu kaufen und dieses dann direkt über einen Adapter (also ohne Amp oder Mixer) an den Line-In Eingang eines relativ wertigen MP3-Players (iriver ifp799) an zu schließen (dieser hat über den line-In Eingang grundsätzlich die Möglichkeit Externe Mikros zu verstärken und auf zu nehmen)?
->Gibt es solche "XLR" zu "Line-In" Adapter und stimmen die Impedanzen (mic<->Line) ausreichend überein?
2.

Falls nicht, kann man dann über einen günstigen Amp das Signal über das Line-Kabel ausgeben, so dass es der mp3-Player aufnehmen kann?
Falls Jemand solche vorübergehenden Notlösungen schon praktiziert hat, oder sonst Rat weiß - vielen Dank schon mal für Tipps!
.Thomas

(PS: die Variante Kondensator-Mics mit USB-Anschluss schließe ich für mich eher aus, da sowohl mein 'oller PC, als auch mein Laptop zu laute Lüftergeräusche erzeugen)