Noten Einscannen (@ Hobbit)

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20074
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Noten Einscannen (@ Hobbit)

Beitrag von RB »

Hallo Hobbit, ich habe die folgende Seite ausfindig gemacht:

http://www.visiv.co.uk/

Dort gibt es eine Demoversion und eine die etwas ältere, aber freie Version einer Notenscan-Software herunterzuladen. Die Erkennungsrate soll im Vergleich zu teuren professionell vertriebenen Programmen gut sein. Die einfachere, freie Version habe ich ausprobiert und war von den Ergebnissen recht angenehm überrascht. Allerdings habe ich nicht probiert, ein polyphones Stück zu scannen, sondern nur eine Melodie. Ich hatte dann meine Mühe, es in Capella hineinzubekommen, mußte den Umweg über Midi nehmen.

Vielleicht ist das etwas für den Zweck ?
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo RB!

Klasse vielen Dank.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten