Nachdem die chaotischen Zustände im Medienraum halbwegs aus der Welt geschafft werden konnten und ich nun endlich auch recht amtliche Aufnahmebedingungen habe (lauten Rechner in den Flur verbannt, Micscreen angeschafft usw.) sehe ich mich leider gezwungen, vollends von cooledit auf Cubase umzusteigen, da so gut wie alle anderen Leute, mit denen ich derzeit zusammenarbeite ebenfalls mit Cubase produzieren- zum Austausch also wichtig, die gleiche Software zu nutzen. Ich habe gerade mal geschaut was es da so gibt...ich kenne bislang nur das LE und bin im Grunde hochzufrieden, doch es schränkt schon bei der Anzahl der max. runterzumischenden mp3s ein.

Und ganz blicken tue ich das Cubase-Angebot nicht, von LE über SE oder SX bis Cubase 5?! Ich habe nicht vor die ganze VST-Schiene auszuschöpfen. Wichtig sind mir einfache Bedienung, ein vernünftiger Mixer und schicke Effekte. Cooledit war für meine Zwecke das ideale Programm.
Welche Cubase-Version ist für mich spannend?! Ich bin mir sehr sicher, dass die ganz neuen Versionen viel zu viel Schnickschnack mit an Bord haben, den ich nicht unbedingt brauchen werde. Vielen Dank für Tipps.