vorhanden:
Gitarren mit Pickup, Akustikgitarrenverstärker, kleines Behringer Mischpult, guter Kopfhörer, PC mit Windows XP
ich liebäugele mit dem Zoom A2.1U Acoustic FX Pedal
das soll USB-Anschluss zum PC ermöglichen und kommt schon mit Recordingsoftware Cubase LE4 (?)
1) würde das so reichen, um z. B. eigene Einfälle abzuspeichern oder auch mehrere Spuren nacheinander aufzunehmen und übereinander zu legen (z. B. 2 Gitarren wie Rhythmus + Solo)? oder fehlt dazu noch was?
2) wie könnte ich dann so ein mp3-file "veröffentlichen"? wie erfolgt das "Hochladen"? brauche ich dafür noch eine weitere Software?
jetzt wirds komplizierter:
3) angenommen, ich möchte parallel abfilmen, wie ich gegriffen/gespielt habe, was brauche ich dafür zusätzlich? vermutlich eine Kamera, aber welche?
4) wie synchronisiere ich anschliessend Bild und Ton (der ja nicht über die Kamera eingespielt wird - oder?)
5) was muss man machen, um viedos (sprich Bild und Ton von vorhin) z. B. bei youtube hochzuladen?
bitte möglichst verständliche Erklärungen (und sowohl Aufbau als auch Handhabung und natürlich die Kosten sollen leicht machbar sein

Schönen Dank, dass Ihr mir das Durchforsten des Forums mit der Suchfunktion erspart

Schöne Grüsse
Reinhard