Und hier noch mal eine Mikrofrage

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Und hier noch mal eine Mikrofrage

Beitrag von 12bar »

Inzwischen habe ich ein Schlepptop gekauft. Ich will schnelle Aufnahmen in 1a Qualität zwischendurch machen können. Dafür suche ich noch eines dieser Plug and Play Mikros. Was ist z.B. vom "Sony ECM MS907" zu halten. Habt ihr Alternativen?

ThX
12bar
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wir benutzen für die Mitschnitte von akustisch gespielten Proben exakt dieses Mic zusammen mit einen MD-Recorder. Die Qualität hat mich wirklich positiv überrascht. Natürlich kann es nicht mit (guten) Studio Mics mithalten (Auflösung, Feinzeichnung, S/N Rauschabstand, Frequenzgang etc.) aber es erfüllt seinen Zweck zu einem moderaten Preis. Die Kanaltrennung (L/R) ist auch sehr gut, was bei so kleinen Mics nicht immer gegeben ist.

Ich persönlich würde es wieder kaufen.

Alternativen mit Stereoklinke 3,5'' kenne ich nicht. Die nächste Stufe wäre wahrscheinlich ein gutes Stereo- oder zwei Mono-Mics mit seperatem Preamp und dann in den Line-Eingang vom Notebook. Da gibt der Markt eine Menge her, dann auch via USB. Qualitativ natürlich die bessere Lösung, da die Mic-Preamps in den Notebooks nicht gerade erste Sahne sind. Ist dann aber auch eine Preisfrage...

Gruss
Fingerpicker
Gast

Beitrag von Gast »

... es hat aber auch noch einen grossen Bruder: ECM-MS957 !

Gruss
(der jetzt eingeloggte) Fingerpicker
Antworten