MAC/Interface
Moderator: RB
MAC/Interface
Hi, ich wollte mal fragen, wer von euch mit einem macbook arbeitet und welches usb-audiointerface ihr dafür empfehlen könnt bzw. welches ihr damit benutzt?
Danke und schönen Tag!
Danke und schönen Tag!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind....K.Valentin
Nicht empfehlen kann ich das iMic und M-audio usb. Diese kleinen Teile haben einen zu hohen Pegel an Störgeräusch. Mit dem iMic konnte ich keine brauchbare Aufnahme mit Mikro machen. Für Line Pegel sind sie o.K.
Ulf
Nicht empfehlen kann ich das iMic und M-audio usb. Diese kleinen Teile haben einen zu hohen Pegel an Störgeräusch. Mit dem iMic konnte ich keine brauchbare Aufnahme mit Mikro machen. Für Line Pegel sind sie o.K.
Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Go Grande Walnut Reisegitarre
Alhambra J-4
interface
hallo Sven,
die kenn ich leider nicht.
Dazu gibt es bestimmt auch ein forum, in dem sich einige User dazu äußern.
Gruß
Ulf
die kenn ich leider nicht.
Dazu gibt es bestimmt auch ein forum, in dem sich einige User dazu äußern.
Gruß
Ulf
Stanford RD-5V
Alhambra J-4
Alhambra J-4
Re: MAC/Interface
Ich arbeite auch am Mac und benutze nach einige Fehlversuchen mit iMic & Co. jetzt mein Zoom H2 (auch) als USB-Interface - bin zufrieden damit ...waterwide hat geschrieben:... wer von euch mit einem macbook arbeitet und welches usb-audiointerface ihr dafür empfehlen könnt bzw. welches ihr damit benutzt?

- Sven
Das wäre ja noch eine bessere Alternative. Quasi zum Interface gleich eine Mobile Lösung für den Proberaum. Bist du denn von der Qualität des H2 als Standalone überzeugt?WolfF hat geschrieben: Ich arbeite auch am Mac und benutze nach einige Fehlversuchen mit iMic & Co. jetzt mein Zoom H2 (auch) als USB-Interface - bin zufrieden damit ...
Wolfgang
Mal sehen, ob ich was gebrauchtes finden kann.
- ralphus
vielleicht bist Du mit Deiner Frage auch gut im Macuserforum - Unterforum Digital Audio
http://www.macuser.de/forum/f76/
gut aufgehoben.
Zumindest würde ich dort die Frage parallel stellen.
vielleicht bist Du mit Deiner Frage auch gut im Macuserforum - Unterforum Digital Audio
http://www.macuser.de/forum/f76/
gut aufgehoben.
Zumindest würde ich dort die Frage parallel stellen.
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Re: MAC/Interface
Es geht sicher auch mit Zoom H4 und H4N; aber mir genügt das H2 vollkommen und ich habe damit nicht nur meine eigenen Sachen (meist als Stand-alone) auf kurze Distanz aufgenommen, sondern auch in wirklich komplizierten Konzertsituationen (wo ich selber nicht geglaubt habe, dass daraus was werden kann) - und ich bin immer wieder überrascht von der (für nicht-professionelle Ansprüche) guten Qualtät.Sven hat geschrieben:Das wäre ja noch eine bessere Alternative. Quasi zum Interface gleich eine Mobile Lösung für den Proberaum. Bist du denn von der Qualität des H2 als Standalone überzeugt