hätt´ mal wieder gerne ein Problem:
Ich nehme die Konzerte, die wir veranstalten mit meinem H4 auf. Das H4 hängt vor der Bühne an der Decke. Bei den bisherigen Aufnahmen bin ich mit den Aufnahmen noch nicht ganz zufrieden weil:
1. unausgewogen
direkt in Richtung H4 abstrahlende, insbesondere hohe Töne wie HiHat, Becken, Saxophon etc. sind sehr weit "vorne".
Vom H4 eher seitlich vom Bühnenrand abstrahlende Töne von der PA (Ansagen, Gesang, Tasten, etc) sind dafür zu weit "hinten".
Problem ist wohl, das das H4 zu dicht vor der Bühne hängt - werde ich beim nächsten mal ändern.
2. unhandlich
Gerät hängt an der Decke und ich komme während des Konzertes nicht dran. D.h.: kein Überprüfen der vorher gewählten Einstellungen / Pegel mit anschließendem "Überraschungsergebnis"
--> Idee:
2 Mikros müssen her, die es mir mit entsprechendem Kabelgedöns erlauben, mein Zoom in Blick und in Griffweite zu haben. Nebenher wäre es auch OK wenn die Mikros neben einer Qualität als Raummikro auch ordentliche Ergebnisse als Instrumentenmikro bringen würden.
Da ich bisher keine Ahnung / Erfahrung mit Mikros habe, bin ich mal wieder auf Euer geballtes Fachwissen angewiesen.
wäre z. Bsp. das AKG C 1000 eine gute Wahl?
Preisvorstellung mögl. nicht mehr als um 100 €/Stück
Ausserdem: Mikros direkt ins H4 oder wg. einem besseren Handling vorher über Kleinmixer ins H4? Wenn ja welcher? (ich weiß Holger - Du hattest letztens erst einen verscherbelt

Fragen über Fragen