[cubase]: easy-to-use e-drum plugin gesucht
Moderator: RB
- Holger Hendel
[cubase]: easy-to-use e-drum plugin gesucht
Moin Leute, ich habe bislang nie mit solchen virtuellen Instrumenten arbeiten wollen doch für eine spezielle Anwendung brauche ich Basissounds (Bassdrum, Snare, Hi-Hat) eines Drumkits. Ich möchte mich nicht wochenlang in eine neue Software einarbeiten müssen, es wird sich am Ende um sehr einfach gehaltene Pattern handeln.
Ich habe solide Grundkenntnisse, wie man e-drums programmiert (z.B. habe ich mit fruity loops gearbeitet), das würde ich hinbekommen. Nur: ich bin jetzt auf der Suche nach einem plugin (so heißen die Dinger, die man direkt in cubase importieren kann, right?), welches ich bequem von cubase aus bedienen kann und das Ergebnis (drumpattern) unkompliziert als Audiospur im cubase laufen lassen kann.
Was müsste ich mir da besorgen? Heißen Dank für Tipps.
Ich habe solide Grundkenntnisse, wie man e-drums programmiert (z.B. habe ich mit fruity loops gearbeitet), das würde ich hinbekommen. Nur: ich bin jetzt auf der Suche nach einem plugin (so heißen die Dinger, die man direkt in cubase importieren kann, right?), welches ich bequem von cubase aus bedienen kann und das Ergebnis (drumpattern) unkompliziert als Audiospur im cubase laufen lassen kann.
Was müsste ich mir da besorgen? Heißen Dank für Tipps.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- Holger Hendel
Den alten Groove Agent kenne ich sogar, mit so einem Radio zum Einstellen der Grooves, nett gemacht. Doch der ist mir echt zu teuer. Das soll etwas ganz einfaches, mögl. kostengünstiges sein.

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-
- Holger Hendel
Ich empfehle einmal das hier. Lässt sich frei programmieren, hat aber auch extrem realistisch klingende, editierbare midi-groove-pattern.
http://www.musik-schmidt.de/Toontrack-E ... ml?refID=1
http://www.musik-schmidt.de/Toontrack-E ... ml?refID=1