Womit notiert Ihr ?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der Faden ist über 10 Jahre alt, vielleicht sollte man einen neuen aufmachen. Meine Aussagen von damals sind jedenfalls überholt, so weit die Verwendung bestimmter, konkreter Software betroffen ist.

Wer eine taugliche Software sucht:

Bild

Kann alles, was ich brauche, läuft auf Windows, Mac und Linux. Es gibt seit neuestem ein paar Instruktionsfilme auf der Tube. So ändern sich die Zeiten.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

Holger, das sieht ohne Zweifel appetitlich aus. Auf einem Tablet schreiben ist allerdings eine Strafe. Ich hab es mehrfach versucht, weil ich mein IPad als Notizbuch benutzen wollte. Ich hab mir entsprechende Apps runtergeladen, die auch mit schönen Fotos beworben wurden und musste dann feststellen: wenn ich mit so einem Eingabestift auf dem Display schreibe, dass es unleserlich wird, wenn ich in kleiner Schrift schreiben will oder leserlich und dann passen nur 2 Worte aufs Display.
Zuletzt geändert von berndwe am Mi Okt 14, 2015 9:16 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Gewiss, der Knubbel hier mag etwas gereift sein. ;) Passt aber doch noch ganz gut hier rein. Wäre natürlich cool wenn jemand so ein "staff pad" o.ä. (mögl. fürs tab-Schreiben :) ) in einem eigenen Knubbel vorstellen könnte.

@berndwe: Da ist was dran - ich habe zwar kein tablet aber so ein Samsung-Note-Gerät, die Bedienung via stylus geht klar solange man darauf nicht schreibt. Mir schwebt eine Art tab-Software wie gp vor, die müsste eine sehr gute Texterkennung haben...im Grunde sind es ja nur Zahlen + Symbole die man einträgt (seltener Schrift), die müsste die software dann sofort erkennen und als Ziffer auf der jeweiligen Linie erscheinen lassen. Wie cool das wäre.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten