auch wenn ich mich damit als Lehrer oute, so bräuchte ich dennoch eine Empfehlung von euch und erbitte mir ebendiese untertänigst

Gehe in verschiedene Klassen und mache dort Musik (das Fach). Die in den Klassenzimmern vorhandenen CD-Player der KollegInnen sind eher "Gurken".
Habe mir einen netten Gitarrenverstärker gekauf um damit von Klasse zu Klasse zu stiefelnt: SR JAM 90. Zusammen mit einem Ipod Classic sehr klasse, gute Klangqualität (Dynamik bei einem Orchesterstück). Aber: schwer ohne Ende.
Habe mal ein Bose Sounddock ausprobiert. Wesentlich leichter, Klang überzeugend - außer es musste etwas lauter werden. Kommt bei den etwa 80 qm großen Räumen an seine Grenzen.
Derzeit schwanke ich zwischen
http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x_street.htm
http://www.thomann.de/de/roland_mobile_cube.htm
http://www.thomann.de/de/roland_ac33.htm
Der Mobile Cube wiegt 2 kg weniger, bringt aber nur 5 Watt. der AC 33 wiegt 4,7 kg (4 kg weniger als der SR JAM 90).
Hier in Trier kann man wenig Probe hören.
Reicht ein Mobil Cube (oder der Harley Benton) für einen Klassenraum (ich brauche keine PA, aber ein Orchester solte auch laut klingen)? Oder lieber 2 kg mehrund dafür den AC 33?
Grüße
christian