Politur No 3: Larrivee L-03 R"GT" (UPDATE)

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
spijk
Beiträge: 457
Registriert: Sa Apr 30, 2005 10:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von spijk »

Ja siehste, sisi, dt Ore spielt halt mit. Bei mir übrijens ooch, denn ick überleje allen Ernstes immer noch, am Holz politurzufummeln. Vor allem, da an meener Klampfe nu jarnüscht dran is. Noch nüscht mal n Korpusbinding, von Abalone janz zu schweijen. Is eijentlich bloß massivet Holz und Sound. Da kann ick mir ooch nüscht druff rausreden, ick hätt ja super jespielt, bloß det Abalone und sonstije Verzierungen hätten den Sound der Jitarre leider so schwerwiejend jemacht, det nüscht mehr rausjekommen wäre.

Übrigens: Glaub nicht, dies sei Berlinerisch. Das ist nur Ruhrgebietsexilantenselbstverarschungsjargon. :mrgreen:
"What the blues is? I guess the blues is something between the greens and the yellows."
Lightnin' Hopkins
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

na, dann lass dein putzteufelchen mal schön brav raushängen, spijk :lol:

wat issn nu da unterschied zwischen ruhr(s)pöttisch und balinarisch? (wieder mal OT, schit).
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es macht Freude, sich dem Sujet des Interesses und der Obsession einmal von der handwerklichen Seite zu nähern. Die Politur ist dabei ein sehr geeignetes Mittel, denn sie bietet für noch als mäßig einzustufendes Bemühen erfreuliche Ergebnisse. Ich fand die L-03R immer schon eine herausragendes Instrument. Jean Larrivée hat schon etwas besonderes geschaffen. Aber jetzt, da sie glänzt und das Holz in einer nie geahnten Tiefe zu leuchten scheint, ist große Freud und eitel Frohlocken in meinem bescheidenen Heim.
Benutzeravatar
sisi
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 06, 2006 1:57 am
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sisi »

ich würd bereits am geduld und genauigkeit bedingenden abkleben scheitern - du lieber schwan! :roll:
sogar einen fön, um dem golpeador den garaus machen zu können, müsst ich mir erstmal von irgendwem leihen. :cry:
und an spiegelbildern schicker schießeisen könnt ich mich in ermangelung derselben ebenfalls nicht erfreuen. :twisted:
sei dir meiner bewunderung gewiss, reinhard, meineeine säh sich nie in der lage, polierend resultate deiner güte zu schaffen.

:(
Antworten