Da sich ein Kollege was gaaaanz feines ausgedacht und ich durfte es testen, bzw. meine 4x12er Box durfte es testen. Da sagt man nicht nein. Ich schreddere u.a. in einer AC/DC-Coverband die Gitarre, da wird natürlich neben einem akkuraten Ton...

viel, viel Wert auf die Optik gelegt. Bei mir ist nicht viel zu retten, doch die Optik der Boxenbespannung kann man frisieren. Und zwar mit einem "Wechselcover".

Vom Allerfeinsten: ich kann die Bespannung wechseln und so zwischen "Jäck Äss", "Second Hand" oder "Plan Zwo" wechseln, je nachdem mit welcher Truppe ich gerade unterwegs bin.
Das ist die gute Meldung des Tages, sieht doch mal schmuck aus, gell?
Der Trick ist, dass durch das spezielle Material keine (bzw. für meinen sound nicht relevante) Frequenzen Beschnitten werden. Ich kann die aufgekletteten Bespannungen abnehmen, zusammenrollen und bis zum nächsten gig verstauen.
Ich bin begeistert. Die Idee lässt sich an individuelle Boxenmaße anpassen, also auch für z.B. komplette PA-Systeme.
Sollte jemand Interesse haben stelle ich gern´nen Kontakt zu meinem Kollegen her.