Schluß mit verstaubten Amps

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Schluß mit verstaubten Amps

Beitrag von Orange »

Mahlzeit,

da nicht nur im Außeneinsatz sondern auch Zuhause die Amps relativ viel Staub und Schmutz aufnehmen und es nicht in
jeder Größe bzw. für jeden Amp eine Abdeckung gibt dachte ich mir, sowas kann man sich doch auch praktisch selbst machen.

Zutaten:

1 x Amp
1 x Leinen (kosten ca. € 8,--)
1 x Nähmaschine
1 x Freundin die mit der Nähmaschine umgehen kann

Und so funktionierts:

Tuch über den Ampf werfen und mit Nadeln dementsprechend die Kanten abstecken, Griff ausschneiden. Dann daß ganze nähen (lassen :roll: :oops: ),
"auf links drehen" und über dem Amp stülpen. Habe fertig ! 8)

Doktorarbeit haben wir keine draus gemacht (wollte ich auch nicht), und nach ca. 20 Minuten war das Ding auch schon fertig.

Ob es "schön" ist sei mal dahingestellt (mir gefällt´s für den äußerst geringen Zeit-Arbeits-Aufwand), aber daß ist nicht das Wichtigste im Proberaum
oder Musikzimmer, wichtig ist daß es den Staub und Schmutz abhält und vor allem pflegeleicht ist.
Somit, die Abdeckung läuft beim waschen nicht ein (Leinen), und kann einfach alle Zeit lang mal in die Waschmaschine gesteckt werden.

Und der Preis ist unschlagbar, wie schon erwähnt: € 8,-- !

Es erfüllt seinen Zweck, vielleicht ist das auch eine Anregung für das eine oder andere tapfere Schneiderlein hier. :wink:

Viel Spaß beim nachbasteln (wenn man sich 2 Stunden Zeit nimmt bekommt man daß sicher halbwegs professionell hin) ... :)

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Da staubt ja voll der Griff ein - Fehlkonstruktion! ;-)

Coole Sache, selbst basteln (und nicht basteln lassen ;-) ) bringt immer wieder Spaß und hat was Befriedigendes.
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Nicht schlecht, Herr Specht. Bei meinem H&K war so eine Hülle allerdings schon dabei... :P
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

... wenn man ´nen Amp richtig aufreißt verstaubt da nix 8)
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Danke für´s Feedback. :)

@ralphus: Nun, mit nähen habe ich es leider nicht wirklich, mal was aus Holz basteln, gerne. :)

@Pappe: Bei mir leider nicht. :(

@Wolf: Ich weiß nicht, in der Mietwohnung kommt daß nicht so cool glaub ich, zudem wir auch noch ein 4 Monate junges Baby daheim haben. :D
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

...hihi... Ohrstöpsel ins Baby rein, dicke Lärmschutzkopfhörer zusätzlich, Baby auf dan Amp legen, aufdrehen... *good vibrations*

Grüßle Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Antworten