Vielen Dank für die zahlreichen wertvollen Antworten; leider kam ich heute erst dazu, hier wieder einmal hereinzuschauen.
@StringKing
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mich im I-Net mal schlauer machen, was da für mich infrage käme.
@Kaindee
"Mandy, ein paar mehr Angaben wären gut:
- Leistung
- Wie viele Leute sollen beschallt werden
- Preisvorstellung
- etc. pp"
Da hast du vollkommen Recht.
- Die Leistung braucht nicht hoch sein, ich denke 15 Watt würden reichen!?
- ich habe den Verstärker im WZ im Bücherschrank stehen. Manchmal nehme ich ihn mit ins Gemeindezentrum, wenn wir mit ca. 20 Personen singen; ok, letztes Mal waren wir ca. 30 Personen, aber das kommt nur 2 x im Jahr vor!
- max. 150,00 - 170,00 €
@Kwalke + @Holger Danske
Upps, 100 Personen, … das ist doch eine Nummer zu groß für mich.
@Uli
Das hört sich schon gut an und ähnelt dem Hinweis von StringKing
@LaFaro
„wieso braucht man für Zuhause einen Amp? An welche Art von Musik dachtest Du dabei?
Ich finde die Fragen von Kaindee erstmal die wichtigen... vor allem die Preisklasse ist nicht sooo ganz unwichtig“
Doch, mitunter macht es richtig Spaß, mit Amp zu spielen. Ich spiele/versuche mich hauptsächlich mit Fingerpickingstücken von z. B. Uli Bögershausen, Hans Westermeier, Michael Langer usw.
Und wenn ich ein Stück gut kann, spiele ich oft mit Verstärker.
@TorstenW
Den Behringer ACX450 Ultracoustic-Tipp werde ich mir auch näher ansehen.
@Gitarrenspieler
Danke für deinen Tipp. Das hört sich schon gut an, zumal StringKing diesen Amp auch schon empfohlen hatte.
@mr335
Der Amp C.GIANT AC-60 sieht schon mal gut aus und kommt auch mit meinem Budget gut hin. Ich werde noch mal genauer schauen.
@Brokenstring
Der Amp ist schon ein paar Nummern zu groß für meine Belange.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde mir die Amps ergoogeln und mich mal schlauer machen, welche für mich infrage kämen. Eure Antworten waren bisher auf jeden Fall sehr hilfreich für mich, da ich mich mit Akustik-Gitarren-Verstärkern überhaupt nicht auskenne.
Werde mich vor einer Entscheidung aber noch mal melden und hoffe auf eure Entscheidungshilfe.