Mandy hat geschrieben: Da ich mir gerne einen guten Amp für Akustikgitarren zulegen möchte, ....
Eigene Erfahrung:
Versteif dich nicht so sehr auf das Attribut "Akustikgitarre".
Probier ruhig mal ein paar E-Gitarrenverstärker aus, die
1. keine Röhren haben
2. einen separaten Cleankanal haben.
Die Auswahl ist hier sehr groß und das kann je nach Spielart sogar besser klingen als ein Akustikamp.
Mandy hat geschrieben: Da ich mir gerne einen guten Amp für Akustikgitarren zulegen möchte, ....
Eigene Erfahrung:
Versteif dich nicht so sehr auf das Attribut "Akustikgitarre".
Probier ruhig mal ein paar E-Gitarrenverstärker aus, die
1. keine Röhren haben
2. einen separaten Cleankanal haben.
Die Auswahl ist hier sehr groß und das kann je nach Spielart sogar besser klingen als ein Akustikamp.
und um noch etwas "ketzerisches" zu sagen.. ich würde auch Bass-Amps nicht ausschließen.. nach meinen Erfahrungen sind Bass-Amps gerade für Akustik-Gitarren sehr oft erstaunlich gut zu verwenden, wenn man nicht spezielle Effekte eingebaut haben möchte..
Ich hab mich entschieden, dass ich den Amp Line 6 IV 15 Spider behalten werde. Da ich meine E-Gitarren verkauft habe, hatte ich gedacht, dass ich ja den Verstärker für E-Gitarren nun nicht mehr brauchen würde und mir lieber einen Verstärker für Akustikgitarren zulegen sollte. Aber eigentlich hört er sich ja ganz gut an!
@Holger
Danke für die Einstellungstipps.
Möchte mich noch mal bei euch allen für eure Rückmeldungen und vielen Tipps bedanken.