Cromacord 4 - Frage

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Kwalke hat geschrieben:
(u.a.) ....dass Du wenigstens immerhin so fair sein wolltest, Deine hinterfotzigen "Späße" nicht noch auf weitere ggfs. unfreiwillige Teilnehmer auszudehnen,....
:o :o :o

"...hinterfotzigen..."

:shock: :shock: :shock:

Was soll das ????
wuchris hat geschrieben:Wahnsinn.


dem kann ich mich nur anschließen!

dabei wollte MattesD doch nur etwas wissen... :roll: ...
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@kwalke: ich glaube, dass du langsam zur Sachlichkeit zurückkehren solltest. Was darunter zu verstehen ist habe ich an verschiedenen Stellen immer und immer wieder dargestellt. Die Streitigkeiten, in die du immer wieder hineingerätst, hängen mit deiner Art und weise zusammen, auf andere zu reagieren und mit ihnen umzugehen. So, wie das hier läuft, geht es absolut nicht weiter, nicht ohne Grund werden hier Bekundungen äußersten Unmuts, ja Abscheus laut über die erschreckenden Dimensionen und Aspekte, in die ein so harmloses Thema sich entwickeln kann. Ich kann mich dem nur anschließen: man spricht über Verstärker und plötzlich tun sich klebrige zähe Zänkereien auf.

Es ist jetzt damit gut. Strecke die Hand aus und suche den Frieden unsbhängig davon, wer was geschrieben hat.
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Mein lieber Herr kwalke,

ich habe keine Ahnung welcher Teufel Dich reitet. Ich habe gestern, vielleicht in einer nachweihnachtlichen Friedensstimmung gute Miene zu Deinen Unverschämtheiten gemacht. Scheinbar bist Du nicht in der Lage, oder nicht Willens, dies zu verstehen, sondern setzt dem lieber noch eins drauf.
Nun ja - jeder muss wissen, wie er sich in dieser, wenn auch virtuellen, Welt darstellt :roll:

Ich würde mich freuen, wenn Du zukünftig auf Posts von mir weder direkt noch indirekt öffentlich reagierst oder diese kommentierst.
Kwalke hat geschrieben:Schreib mir doch einfach klar und deutlich, was Dich bewegt und was Du von mir willst!
Falls Dir das jetzt nicht deutlich genug war:
1. Bewegen tut mich im Zusammenhang mit Deiner Person nichts - manchmal vielleicht maximal etwas Mitleid.
2. Ich will garantiert nichts von Dir - für den Umgang mit Typen wie Dir ist mir meine Zeit zu Schade!

@ "MattesD": sorry - war nicht meine Absicht, das Dein Faden diese Wendung nimmt :?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Lieben Freunde ( hoffentlich keine Feinde ),
ich hab hier gerade nochmal zufällig reingeschaut und bin ein wenig traurig, wie sich das hier schon wieder entwickelt hat.

Hab jetzt nicht die Historie verfolgt wie das nun wieder entstanden ist.
Wieso fühlt sich der ein oder andere immer so angestinkert wenn es um solch banale Themen geht.
Das ich meine Themen nicht so kurz halten kann ist wohl auch meine Schuld, aber wieso eskaliert das manchmal so.

Ich glaub so würd hier niemand mit dem anderen rede, wenn er ihm gegenüberstehen würde.

Lasst doch gut sein herrgott !!!

Ich werfe dann mal eine Info zum Versärkerstest - denn darum ging es ja ursprünglich:

Also ich habe den Jam 150 in Köln bei Beyers mit meiner Sängerin inkl.meiner Gitarre und meinen Mikros getestet. Sehr ausgiebig und rund 2 Stunden lang.

Fazit dazu: Den werde ich kaufen.
Begründung warum ich den Cromacord nicht auch noch teste:

Der Preis - ganz einfach. Den Jam150 bekomme ich als Vorführmodell für 500 Euro. Der Cromacord kostet nochmal 400 mehr. Ich und auch die Sängerin sind begeistert von dem kleinen Amp. Die internen Halleffekte ( Alesis - wenn ich mich entsinne ) sind klasse. Das interne Mischpult VOLLKOMMEN ausreichend.
Lautstärkereseven hat er mehr als genug ( im Test haben wir den Master und den Line In höchstens auf 50 % gehabt )
Bassreserven sind auch super - musste auch schon was zurückregeln.
Ich denke, wenn ich mir da dann mal evt. die Zusatzbox dazuhole bin ich vollkommen super aufgestellt.
Der Sound ist absolut transparent und klar - keine Brei - auch nicht bei höheren Lautstärken.
So - und nochmal cromacord:
Da ich mir im kommenden Jahr beabsichtige eine neue Gitarre zu kaufen spare ich halt geld wo es nur geht - und das fängt bei 400 Euro schon mal an.
Mag sein, dass der Cromacord noch mehr Reserven rauskitzelt, ect - aber da wir gerade mal am Anfang der Bandgeschichte stehen suchte ich einach etwas "preiswertes" und trotzdem ausreichendes.
Und ich würde mich nicht dazu entscheiden, wenn mir der Jam klanglich nicht gefallen hätte.

Für das Geld hab ich - für meinen Geschmack einen absolut geilen Amp gefunden. Und ich habe keine 30Minuten Verkabelungsorgie vor mir.

Ich danke euch allen für eure Engelsgeduld und eure hilfreichen Tipps / Kritiken.

@Kwalke / Wolf : Ich hoffe dass ihr euch abseits dieses Fadens wieder "zusammenrauft"

LG
Matthias
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

MattesD hat geschrieben:...Ich glaub so würd hier niemand mit dem anderen rede, wenn er ihm gegenüberstehen würde....
@MattesD: Das ist hier manchmal wie auf'm Ballermann ---> Wenn sie glauben, dass sie keiner kennt, lassen sie die Sau raus. Taucht dann am falschen Ort ein Urlaubsfilm auf, bekommt so manch Einer schnell 'nen roten Kopf.

@RB: Es tut mir Leid, wenn ich Dich immer wieder daran erinnern muss, was alles an den von Dir "an verschiedenen Stellen immer und immer wieder" Dargestelltem NICHT MEIN BIER ist. Ganz egal, ob Du mich darstellen willst als nicht lesen könnender Minderbemittelter und ob Du das auch noch selber glaubst und andere vielleicht auch, es ändert nichts daran ---> es ist DEINE Darstellung - das ist DEIN Forum - DU bist der Moderator - es sind DEINE Fans, die nur das posten, was DEINEM Willen entspricht ---> "Hauen und stechen" - "Auf ihn mit Gebrüll" (mit allen Shit-, Kotz-Storms, Mobbing, Bashing und sonstigem Seelenmüll, der auf mich abgeladen werden soll)
Dass das nicht richtig war, hast Du inzwischen längst selbst (zum Schein?) eingeräumt. Nun lässt Du wieder Deine Groupies von der Leine, willst mich abermals als den Schuldigen darstellen und mir das Wort verbieten.

Das ist doch NICHT MEIN Werk. Nichts davon habe ICH zu verantworten. Selbst, wenn ich es wollte (weiß der Geier, warum), ich könnte und dürfte es ja gar nicht gegen Deinen Willen tun.
Aber so einen idiotischen Quatsch brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr "so ausführlich durchkauen" , "käuen muss man ja fast schon sagen", um es mit Deinen an MattesD hier in diesem Thread gerichteten Worten zu sagen.

Du hast bekommen, was Du bestellt hast und willst jetzt nur nicht bezahlen.

PS: Du kannst ja schon mal konsequenter Weise damit anfangen, das mit den "ausgestreckten Händen" gegenüber SouthernJump durchzusetzten, um mit diesem Mobbing abzurechnen! Nur ein Behringer-Anti-Bashing-Thread, der sich gegen das von Dir zitierte Image wendet "Behringer stinkt nach Pipi und wer anderer Meinung ist, ist doof" reicht womöglich nicht aus, um zu verhindern, dass nicht auch das FiPi-Forum in Verruf gerät.

@Fayol: hinterfotzig (ich meinte den Bedeutungssinn mit den 2 Gesichtern)
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Mischkin
Beiträge: 404
Registriert: So Jan 23, 2011 4:16 pm
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin »

Kwalke, Du benimmst Dich daneben.
Was Du zu sagen hast, könntes Du auch anders sagen. Höflicher. Deine Angriffe auf RB sind einfach nur unverschämt. Sich halbwegs zu benehmen hat nichts mit kuschen oder Unterwerfung zu tun, sondern ist Ausdruck des Respekts gegenüber dem Anderen. Weiterhin zeigt es, dass man die Gemeinschaft, an der man teilhat, wertschätzt.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

Mischkin hat geschrieben:Kwalke, Du benimmst Dich daneben.
Was Du zu sagen hast, könntes Du auch anders sagen. Höflicher. Deine Angriffe auf RB sind einfach nur unverschämt. Sich halbwegs zu benehmen hat nichts mit kuschen oder Unterwerfung zu tun, sondern ist Ausdruck des Respekts gegenüber dem Anderen. Weiterhin zeigt es, dass man die Gemeinschaft, an der man teilhat, wertschätzt.

Hatten wir alles schon deutlich höflicher gehabt. Einfach nur hier nachlesen bevor man reflexartig postet:
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... ht=#188892
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
triple-o
Beiträge: 297
Registriert: Di Dez 19, 2006 10:16 am
Wohnort: 86x

Beitrag von triple-o »

Kwalke, bin ja eher der stille Mitleser, aber Dein verzerrtes Weltbild ist wirklich bedenklich. Lass es einfach gut sein, bevor Du Dich noch mehr selbst demontierst und gute Leute mit Deiner fäkalen Ausdrucksweise und verletzenden Statements in den Dreck ziehst!
Herzliche Grüße,
Armin
Pictures in my mind & music in my heart
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin bald gewillt mich selbst zum stillen Mitleser zu degradieren.
Was ist denn das hier für ein Sch**** ?
Kein Wunder, dass die Leute sich über meine Threads amüsieren, wenn das immer so ausartet.
Ich hab schon bald vergessen, wie das überhaupt jetzt entstanden ist ?

Wegen Kwalke, weil er die Cromacords lobt ?
Oder wegen anderen die sich darüber aufregen ?
Oder wie ?

Ich bin mal raus....

Und da soll man sich freuen und dann noch am besten wenn der Amp da ist ein Feedback schreiben. Hab ich irgendwie gerad gar keine Lust zu.

Kommt schon Jungs / Mädels ... lasse es gut sein.
Denn auf Kwalkes Beitrag wird RB reagieren - und dann gehts wieder hin und her.

Fragt euch mal selber: Würdet ihr so mit jemandem reden der euch 1 Meter gegenübersteht. Wieso muss man sich in nem Forum immer so aufblasen bis zur Halskrause ???

Hergott !!! :evil:
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hallo Kwalke,

das problem begann Mo Dez 31, 2012 3:49 pm. hier in diesem thread auf seite 7.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
SouthernJumb°
Beiträge: 1162
Registriert: Mo Nov 28, 2011 9:02 pm

Beitrag von SouthernJumb° »

Kwalke hat geschrieben:An alle Gut- und Besser- Menschen: Wer mich für blöd hält und das liest, möge bitte prüfen, welche Tassen er noch im Schrank hat.
Guten Morgen Krawallke :lol:
ich nenne mich im übrigen nicht Southernjump, sondern sh. links 8)

Aber das hast du im Gegensatz zu mir sicher nicht mit schlechtem Vorsatz falsch benannt...

So gesehen bin ich nicht gut und schon gar nicht besser, als du, oder sonstwer... sondern ein fieser Sack.

Den Post am 31. (das mit der Gelassenheit..) habe ich kurz nach absenden wieder gelöscht, weil es ein Fehler meinerseits war. Einfach, weil es mir nicht zusteht, dir in dieser Weise nahezutreten.
Ob das nun nur in schlechter Absicht geschah? ...sicher nicht, aber in dieser Hinsicht bist du berechenbar und vorhersehbar, war klar, dass du den post als screenshot "aus dem Hut zauberst"...

Da hatte ich auch nicht alle Tassen im Schrank, ob diese nun vollständig sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Du musst mich von daher auch nicht als "voll ansehen" :lol:
Deswegen genieße ich keine Narrenfreiheit, wenn ich sage, dass ich dich nicht (ich betone NICHT...) für blöd oder so halte...

Weist du, es gibt so viele hasserfüllte und kranke Menschen auf dieser Welt, die wirklich Hilfe benötigen, mehr als Hilfe anbieten kann man oft nicht...
Es mag ja sein, dass vll. die Ursachen immer anders geartet sind, oder, dass man das Hilfebedürfnis nicht erkennt, also mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen kann und den Hass, den man an seine Mitmenschen verteilt, nicht auch gegen sich selbst richtet... - denn das kann einen früher oder später zu Grunde richten, ob bewusst, oder unbewusst.
Ich jedenfalls bin froh, dass ich Hilfe, in welcher Form auch immer empfangen darf, und es wäre schön, wenn es auch dir gut gehen würde.
Ich hatte eben den Eindruck, dass es dir nicht gut geht, auch jetzt nicht.... habe mich dir gegenüber aber falsch verhalten.
Auch, wenn ich meinen Beitrag kurz nach absenden wieder gelöscht hatte, so war es dennoch ein Fehler, für den ich mich bei dir entschuldige.
"Thomas, verzeih mir bitte".

Ich wünsche dir von Herzen dennoch Gelassenheit und vll. auch nach einem "geruhsamen Fest" die nachdenkliche Ruhe... wer weis, vll. hat man ja selbst tief im Innern eine andere Erkenntnis, die man nach Aussen propagiert, oder versucht sich dahingehend selbst zu belügen?
Ich weis es für mich, handle aber nicht immer dementsprechend.

Mitleid dir gegenüber empfinde ich nicht, ändern kann und will ich dich auch nicht... dir geht es eigentlich meist nur darum andere zu verunglimpfen, das zeigt schon obige zitierte Signatur, die meiner Ansicht nach schon im Vorfeld "bevorratend" beleidigend sein soll....
Unfreundlich, provokant, verletzend.... solche Menschen mag ich nicht, es ist eher Abscheu...
Somit wächst die Erkenntnis, dass wir uns nicht sympathisch sind :lol: -
Zuletzt geändert von SouthernJumb° am Fr Jan 04, 2013 7:35 am, insgesamt 2-mal geändert.
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Kwalke hat geschrieben: Nun lässt Du wieder Deine Groupies von der Leine, willst mich abermals als den Schuldigen darstellen und mir das Wort verbieten.
Am Wochenende steht wahrscheinlich eine Hundertschaft RB-Groupies vor deiner Tür, lieber Kwalke und dann geht es rund!
Wir alle hier sind dienende Untertanen des einen und des einzigen, des wahren und wahrhaftigen RBs. Du bist stark, vielleicht kannst du dem Schatten des Reverend noch entkommen, ich wünsche dir Glück. Für mich und viele Andere ist es einfach zu spät, der Reverend hat uns im Griff. Aber irgendwie beruhigt es mich, dass es immer noch einen Rest Menschen auf der Welt gibt, die sich nicht aufgegeben haben, die dem bösen Reverend die nackte Faust zeigen, die uns allen Mut machen, so wie du.
Aber sei nachsichtig mit uns, mit denen, die nicht mehr die Kraft haben, dem Reverend die Stirn zu bieten.
Dir wünsche ich viel Erfolg im Kampf gegen die Windmühlen, die die meisten von uns nicht einmal sehen können, einfach weil wir doof sind, glaube ich.
Westerly Rhode Island
Beiträge: 272
Registriert: Di Apr 26, 2011 7:02 am

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Sagt mal, könnt ihr das nicht vor der Tür regeln?

Mich interessiert der Ursprungsthread, das Für und Wider unterschiedlicher Beschallungskonzepte (Akustikamp, Aktivboxen, Klein-Pa mit Subwoofer)

Ich schätze es, wenn es hoch hergeht, Klartext gepostet und ausgeteilt wird, solange es um die Sache geht.

Ich mach mal einen Anfang:

Mattes, Du hast mal wieder das Falsche gekauft.

Für Deine Anwendungen und Deinen finanziellen Rahmen wären 2 Aktivboxen die richtige Wahl gewesen.

1. Brauchbare Akustikamps gibt es nicht so viele und sie sind neu nie zum Schnäppchenpreis zu haben. Brauchbare Aktivboxen gibt es wie Sand am Meer. Es gibt sowohl neu als auch gebraucht regelmäßig Schnäppchen zu machen.
Für die 600.- hättest Du zwei wirklich gute Aktivboxen bekommen.
Die hier gab´s bis vor Kurzem mit 10er Speakern bei Thomann zum Schweinepreis und mit Schweinepreis meine ich Schweinepreis:

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=3241

Das sind wirklich sehr sehr brauchbare Aktivboxen. Gerade für akustische Musik sind sie geeignet, da sie nicht so hart klingen. Selbst Klassik von CD meistert sie nicht schlecht. Enormer Bass für einen 10er Speaker.
Für uns eine echte Alternative zu der SR Pocket oder der HK-Audio PA, wenn wir mal keinen Subwoofer mitschleppen wollen.

2. Nach meiner Erfahrung kann ein einzelner Akustikamp, auch wenn´s ein Guter ist, nie den Raumklang erzeugen wie 2 Boxen.
Beispiel: Wenn wir zu zweit proben, hat jeder seinen eigenen Fishman Amp für Gitarre und Gesang. Das klingt gut.
Besser klingt es, wenn wir ein Kleinpult davorschalten und die Amps als Aktivbox benutzen. So können die einzelnen Signale nach Wunsch im Stereobild verteilt werden.

3. Ein Akustikamp ist schon ein nützliches Werkzeug, siehe Thread "Bester Akustikamp". Aber er sollte nicht am Anfang der Anschaffungen stehen, gerade wenn der finanzielle Spielrahmen eng ist.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

MattesD hat geschrieben:Und da soll man sich freuen und dann noch am besten wenn der Amp da ist ein Feedback schreiben.
Hallo Mattes,
freu' dich doch einfach. Ich habe einen SR Jam 100 und bin rundum zufrieden, obwohl das Gras auf der anderen Seite des Zauns ja grüner sein soll.
doc
PS. Apropos "Gras": Da ist grade Gras über die Sache gewachsen und dann kommt ein Schaf und frisst's wieder weg (frei nach K. Valentin) :wink:
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ach Kwalke,

jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Nicht ein Geisterfahrer, nein... Tausende!!!!

Was mich milde stimmt, ist die Tatsache, dass mein Ärger inzwischen in Mitleid umgeschlagen ist. Das ist für mich deutlich leichter zu ertragen.


Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Gesperrt