Jetzt meine Beobachtung: gestern Vormittag ein bissl rumgedudelt, ca. 1 h, nachmittags orbeit, mit dem Plek ca. noch mal 1 h gespielt dabei, Abends kurzer Gig, 45 Min. mit dem Plek...heute Vormittag Rumdudelung, ca. 1 h, heute Nachmittag Schülersession, ca. 2,5 h gespielt...und: die Spitze ist hinüber! Aber sowas von. Das sind (wohlwollend gerechnet) ca. 6 h Spielzeit und ich merke, dass ich mit einem frischen Plek, mit intakter Spitze, viel "sicherer" unterwegs bin. Ihr kennt dieses Gefühl vielleicht, vielleicht auch nicht, ist bei jedem ja anders - wie mit den Saiten usw.

Jedenfalls ist dieser schnelle Verschleiß enorm nervig. Ich habe an Material schon so einiges durch, Metall, Hartholz, Pleks mit Korkadaption, Pleks aus zwei Materialien, Horn, Stein, Gummi, sogar Keramik...
Und alles nutzt im Bereich der Spitze wahnsinnig schnell ab (bis auf Metall, doch dieses Pick fliegt aus anderen Gründen aus der Auswahl).
Kann mir jemand ein Plek (am besten konkret Hersteller / Marke / Modell) nennen, welches als Haupteigenschaft enorm formstabil ist, an der Spitze nicht schnell abnutzt (außer Metall)?
Bin für jeden Tip dankbar.