Decke knackt

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

jay-cy

Beitrag von jay-cy »

So, die Santa Cruz ist jetzt bei Rissmann. Er hat noch mal kurz alles durchgesehen und bestätigt: es ist das lose Leistenende. Kein großes Ding also. Da sie grade bei ihm ist, lass ich mir bei der Gelegenheit auch gleich eine von seinen schicken Armauflagen maßschneidern :wink:
Uwe

Beitrag von Uwe »

Moin Jay-Cy,

wie war dein Eindruck?

Hast du einen Kostenvoranschlag bekommen? Erklärungen, wie er die Leiste
wieder befestigen wird? Es befindet sich schließlich noch "alter" Leim
auf der Leiste und Decke.

Bin ein bißchen neugierig und da selber Handwerker (zwar im Zweiradbereich), möchte ich schon
wissen, wie sich der Gitarrenbauer so präsentiert.

Viele Grüße
Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Mein Eindruck war ein guter. Ernies Werkstatt ist klein und eng, aber ordentlich. Einen Kostenvoranschlag hab ich selbstverständlich bekommen, wobei eine Leiste neu verleimen aber eben auch kein riesen Ding ist. Ernie hatte ein paar (gutes halbes Dutzend) seiner eigenen Instrumente da hängen, u. a. eine sehr interessante Fächerbund mit asymmetrischer Korpustiefe. Der Mann versteht sein Handwerk.
Uwe

Beitrag von Uwe »

Moin Jay-Cy,

hört sich gut an. Danke für die Informationen.

Hast du deine Gitarre schon zurück bekommen?

Viele Grüße
Uwe
Früher war alles besser, zum Beispiel gestern - da war Sonntag!
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Ja, hab sie am Montag Nachmittag abgeholt. Gute Arbeit. Ernie sagte, die Leiste zu leimen war ein kleines Problem. Die Lackabplatzer am Kopf hat er auch gut hinbekommen; das war wohl etwas schwierig, da einer der Abplatzer an der Kante zur Kopfvorderseite lag. Die ist mit Nitro lackiert, die Kopfoberkante aber mit Poly. Hat er aber gut hinbekommen. Ich hab's gestern nochmal nachpoliert, jetzt ist's top und fast unsichtbar.
Allein an die Armauflage muss ich mich noch gewöhnen. Nicht, dass Ernie die nicht gut gebaut hätte, keine Frage (kein Vergleich mit Pearse Armrest, da sind mehrere Ligen dazwischen). Ich werd da selber noch ein bisschen dran rumschmirgeln und dann mal weiter sehen.
Insgesamt: Daumen hoch und klare Empfehlung!
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Was sind das für Armauflagen? Wofür brauchst du die? Hab mal auf der Seite v. Ernie R. geschaut, finde da nichts.
Kommando zurück, hab sie jetzt doch auf der Seite von E.R gefunden!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Ich hatte auf den Dreads schon Pearse Auflagen probiert, der Effekt ist durchaus da.
Meine OM hat eine sehr dünne Decke und ich hör einen deutlichen (!) Unterschied, wenn ich den Arm von der Decke abhebe. Eine Pearse will ich da aber nicht draufpappen. Die Auflage von Ernie wiegt nix und ist aufwändig aus Wunschhölzern gearbeitet und an den Korpus angepasst. Trotzdem gefällt mir eine Auflage rein optisch nicht so sehr, egal welche...
Antworten