Zuerst möchte ich ein Lob für dieses Forum aussprechen - gefällt mir sehr gut hier!
Desweiteren habe ich auch eine Frage mitgebacht: Seit einiger Zeit besitze ich eine Martin D28, die ich vor kurzem mit einem AER AK 15+ Pickup System ausstatten lies. Ich habe den Pickup nach dem Einbau an verschiedenen Amps ausprobiert und er schien mir ganz gut zu klingen. Allerdings waren die nie besonders laut aufgedreht, sodass ich wohl immer den Akkustischen Klang der Martin mitbekommen habe. Gestern wollte ich über Line-in meiner Soundkarte mal eine Testaufnahme machen und der Sound stellte mich ganz und gar nicht zufrieden. Die Saiten schnalzen beim Anschlag und der Pickup klingt trotz des eingebauten Mikros sehr unakkustisch und einfach unschön.
Ich habe mal eine Aufnahme gemacht, um das Problem zu demonstrieren (Sorry für unsauberes Spiel - ist nur eine Testaufnahme):
http://home.arcor.de/cold_shot/Test.mp3
Ich musste das Volumenpoti am Pickup etwas zurücknehmen, um Übersteuerungen zu vermeiden, außerdem habe ich keinerlei Effekte benutzt. Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Audigy 2.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, um den Sound zu verbessern? Ich bin nämlich in Sachen Akkustik Recording nicht besonders bewandert. Benutzt man bei Akkustikgitarre auch Vorschaltgeräte oder Preamps oder sowas? Denn ein Vorverstärker ist ja in dem Aktiven AER Pickup schon enthalten

Grüße
Bill
Edit:
Eigentlich sollte er so klingen (Aufnahme von der Musikproduktiv Homepage)
http://www.musik-produktiv.de/download/ ... picked.mp3