DR Dragonskin Saiten

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

DR Dragonskin Saiten

Beitrag von Angorapython »

Jedes Mal, wenn ich einen Satz DR Dragonskin aufziehe, egal bei welcher Gitarre, "singen" die umwickelten, vor allem A, D und G laut und deutlich mit. Es ist ein Surren zu hören, dass einem graut. Nach ca. einer Woche ist das dann vorbei und es stellt sich für längere Zeit die gewünschte Zufriedenheit ein.
Bei anderen Fabrikaten habe ich das nicht und ich bin auch kein Saitenaufziehanfänger. Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet und gibt es Gegenmassnahmen?
Danke!
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Von der Existenz dieser Saiten war mir nichts bekannt, ist mir völlig entgangen. Wie ist denn die Haltbarkeit im Vergleich zu Elixir ? Kannst Du dazu etwas sagen ?
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

die kannte ich auch noch nicht...:P ich hatte von DR immer nur die Basssaiten auf dem "Schirm".. die nehmen aber den Mund ganz schön voll... wie würdest Du denn den Ton im Vergleich zu unbeschichteten Saiten beurteilen?
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Also von der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. ich wechsle weit weniger oft, als mein Trio- Partner. Die hohen Seiten sind auch beschichtet, was am Anfang etwas seltsam ist. Ich finde sie sehr gut, aber wie gesagt, erst nach einiger Zeit, am Anfang habe ich länger Probleme mit denen...
Vom Klang her gefallen sie mir persönlich besser als die Elixir. Halten dürften sie auch gleich lang.
Ich habe nie das Gefühl, dass es sich um beschichtete Saiten handelt.
Zuletzt geändert von Angorapython am Mi Sep 25, 2013 3:14 pm, insgesamt 2-mal geändert.
FCK-NZS
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Danke für den Hinweis, die werde ich ausprobieren.
Antworten