Tip: Butterflypicks

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Tip: Butterflypicks

Beitrag von Angorapython »

Nachdem ich letztens hier im Forum von den Bumble Bee Daumenpicks erfahren habe, musste ich die probieren und bin hellauf begeistert.
Daraufhin habe ich etwas im Netz gestöbert und bin über die Butterflyfingerpicks gestolpert. Heute habe ich die bekommen und auch da bin ich extrem positiv überrascht. Für alle, die sich mit Picks an den Fingern schwer tun, aber die Fingernägel zur Problemzone zählen, ist dies eine feine Lösung. Ich habe sie angepasst, ausprobiert und war zuerst nicht besonders begeistert. Dann habe ich ohne gespielt, und erst da merkte ich, wie gut das mit den Picks funktioniert. Sehr natürliches Spielgefühl, da die Fingerkuppen mit benutzt werden. Ich hatte absolut keine Anfangsschwierigkeiten, geht wie ohne Pick zu spielen, klingt aber fetter! Ich hab sie über eBay mit Paypal, kosten mit Versand nicht mal 12 €.
http://butterflyfingerpicks.com
FCK-NZS
Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 114
Registriert: Di Mär 24, 2009 11:27 pm

Beitrag von uwi »

Hi, hört sich ja erst mal gut an.
Aber klingt das nicht sehr "metallisch"?.
Danke
Uwi

...jetzt mit einer Ambition Fingerstyle
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

@uli:Wenn ich als Vergleich die üblichen Picks her nehme, überhaupt nicht, da man wirklich mit den Kuppen spielt.
FCK-NZS
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Danke für den Tipp. Die könnten tatsächlich zu mir passen; mit herkömmlichen Picks tu ich mich so furchtbar schwer.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Hmm, die gehen in die Richtung der ProPick Fingertones, die auch die Kuppen frei lassen. Mit denen komm ich zwar gegenwärtig ganz gut klar, sind mir aber immer noch zu viel Pick am Finger. Ich glaub, die werd ich mal probieren. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

das tun die Alaska Piks doch auch oder habe ich das falsch in Erinnerung? Mich irritiert so etwas "unter dem Nagel" trotzdem :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

LaFaro hat geschrieben:das tun die Alaska Piks doch auch oder habe ich das falsch in Erinnerung? Mich irritiert so etwas "unter dem Nagel" trotzdem :P
Ich habe die Alaska Picks auch schon probiert, bin aber nicht glücklich geworden.
Die liegen irgendwo rum....
Die Butterfly spürt man kaum, wenn man sie richtig zurechtgebogen hat.
Wenn jemand Draht biegen kann, sind die auch leicht selbst herzustellen!
FCK-NZS
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Naja, die Butterflies scheinen ja eben nicht wie die Alaskas unter den Nagel zu reichen. Das könnte ich auch nicht haben.
Aber stimmt, die Dinger sehen irgendwie aus wie aus einer Büroklammer zurechtgebogen...
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

nur mal gut, dass ich keine Fingerpicks brauche...*g* bzw. will.. mir reicht schon die "Diskussion" über den perfekten Daumenpick..:P 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

...wohl dem, dessen Fingernägel für Picking taugen. Meine tun's leider definitiv nicht :cry:
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Beitrag von scifi »

Interessante Idee. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.

@Angorapython: kannst du noch vernünftig ein Plek greifen, wenn du die Teile aufgesetzt hast? Das finde ich bei den Alaska-Picks das größte Problem.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

scifi hat geschrieben:Interessante Idee. Werde ich wohl auch mal ausprobieren.

@Angorapython: kannst du noch vernünftig ein Plek greifen, wenn du die Teile aufgesetzt hast? Das finde ich bei den Alaska-Picks das größte Problem.
Da bin ich die falsche Adresse! Ich spiele nur entweder mit Picks, oder mit Plek. Vetsuche haben aber ergeben, dass es gehen müsste! :lol:
Mit dem Bumble Bee Thumbpick, der ja quasi mit Plek gebaut ist, dürfte das auch gehen, aber eben nicht so, als ob man nur einen Plek in der
Hand hat.
FCK-NZS
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Habe mir einen Satz von den Dingern geordert. Melde mich, wenn ich sie habe.
Antworten