Blöder Winkelstecker lässt sich nicht drehen

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Blöder Winkelstecker lässt sich nicht drehen

Beitrag von Pappenheim »

Tag liebe Kommunität,

hab mir beim T. zwei Kabel gekauft mit Winkelstecker für die Mischpult-Hauptausgänge, weil ich bei geraden Steckern den Deckel vom Rack nicht zukriege und dann innen die beiden losen Kabeln herumfliegen.

Die Dinger hab ich aber nur genommen, weil mehrere Rezensenten geschrieben hatten, dass man die Stecker verdrehen könnte. Ohne Verdrehen nutzen mir die verdammten Dinger garnichts, weil die Nasen im Mischpult so angeordnet sind, dass die Stecker dann seitwärts rausstehen und ich den verdammten Deckel wieder nicht zukrieg.

Kann mir wer helfen? Ich will verdammt sein, wenn ich weiß, wie man die blöden Dinger verdreht... :bang: :pferd: :evil: :? :? :roll:
Jueste
Beiträge: 132
Registriert: So Nov 29, 2009 5:56 pm
Wohnort: 71xxx

Winkelstecker

Beitrag von Jueste »

Hall Pappenheim,

auf der Homepage von Neutrik http://www.neutrik.de/de-de/xlr/rx-serie/nc3mrx gibt es eine Montageanleitung als PDF möglicherweise hilft Dir das weiter.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Ja, das hilft, ich danke dir! Habs schon hingekriegt. Hätte nicht gedacht, dass man dazu den halben Stecker zerlegen muss, nun, ist halt so. Danke jedenfalls! :)
Antworten