ich hab endlich meine Nylons gefunden...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:Danke für die Information. Die Nicht umwickelten Saiten halten derartig lange ? Schierer Wahnsinn. Wie sieht es mit den umwickelten Saiten aus ?
Hallo Reinahrd,

bei den Bässen sieht leider immer ganz anders aus. Es hängt natürlich auch sehr stark davon ab, wieviel die Gitarre gespielt wird. Meine ist durschnittlich 7 Std täglich im Einsatz. Die D-Saite ist nach 12 - 14 Tagen im Eimer, die E und A halten schon mal 4 - 6 Wochen, sind dann aber schon recht dumpf.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Danke für die Information. Die Nicht umwickelten Saiten halten derartig lange ? Schierer Wahnsinn. Wie sieht es mit den umwickelten Saiten aus ?
Hallo Reinahrd,

bei den Bässen sieht leider immer ganz anders aus. Es hängt natürlich auch sehr stark davon ab, wieviel die Gitarre gespielt wird. Meine ist durschnittlich 7 Std täglich im Einsatz. Die D-Saite ist nach 12 - 14 Tagen im Eimer, die E und A halten schon mal 4 - 6 Wochen, sind dann aber schon recht dumpf.
wenn du natürlich sieben Stunden am Tag Flamengo spielst, wundert mich das nicht :twisted:

Ich hab jetzt übrigens mal deinen Tipp ausprobiert: Hannabach 815 im Bassbereich und die Savarez Alliance im Diskant. Ich glaub, ich kann mich damit anfreunden

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

pegahorn hat geschrieben:
wenn du natürlich sieben Stunden am Tag Flamengo spielst, wundert mich das nicht :twisted:

Ich hab jetzt übrigens mal deinen Tipp ausprobiert: Hannabach 815 im Bassbereich und die Savarez Alliance im Diskant. Ich glaub, ich kann mich damit anfreunden

Gruß Richard
Hat mit Flamenco nichts zu tun, die nutzen sich an den Bünden ab. Die meiste Zeit geht eh im Unterricht drauf, wobei der Schwerpunkt gegenwertig bei Klassik und Liedbegleitung liegt.

Es lohnt sich auch MT und HT zu vergleichen. Der HT Diskant ist etwas spitzer und schärfer im Ton als Medium T., ist eine Geschmacksfrage.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten