fishman Aura Onboard preamp - fieses Geräusch...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
fishman Aura Onboard preamp - fieses Geräusch...

Beitrag von Holger Hendel »

Na sowas, checke gerade die Technik für den gig heute Abend (da sollte besser nix schiefgehen, ich habe die Ehre, eine uillean pipes-Spielerin zu begleiten :twisted: :twisted: :twisted: )...Plan:

Gitarre via fishman Aura Onboard ins g-natural, davon werden zwei Marshall AS50 D als PA gespeist (dezentes Aufspiel in einem Krankenhaus). Beim "Stille"-Test die Überraschung: Nix Stille sondern ein fieses dumpfes Pochen auf beiden amps.

Hat einige Zeite gedauert bis ich darauf kam, dass es die "L"-Anzeige (low-battery) im Display des Auras ist, die Frequenz des Pochens und das Aufblinken des "L" stimmen überein. Boah! Die verticken den PU standalone für fast 600 Taler und dann sowas? Schon arm, finde ich.

Da wird man ja quasi gezwungen die Batterie zu wechseln, auch wenn es noch lange nicht Zeit dafür ist. :cry:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Habe, seit es das erste Mal aufgetreten ist, das Phänomen untersucht und es scheint auch abhängig zu sein von der Technik, die hinterm PU anliegt. Beim Marshall Amp ist es als dumpfes Pochen auszumachen, in ein Behringer X32 oder Yamaha CL3 gegeben hört man nix. Strange.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten