welchen Pickup soll ich kaufen?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: welchen Pickup soll ich kaufen?

Beitrag von woodder »

Danke Mischkin für die Infos!
Das Finhole merke ich mir auf jeden Fall, scheint mir eine sympathische Lösung zu sein.
Leider habe ich keinen echten Akustikverstärker, nur kleinen Modeler und kleine Röhre,die natürlich keinen Mikroeingang haben, so daß ich wohl erst mal einen
Fishman Magnettonabnehmer versuche, ich brauch die Tonabnahme echt nur total selten, und will deshalb erst mal keine Endpinbuchse verbauen.

Die Waterloo hört sich ja spannend an, mal bißchen was anderes, viel Spaß damit ;)

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 543
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: welchen Pickup soll ich kaufen?

Beitrag von woodder »

So heute ist mein Fishman Neo D angekommen- bin mal HIER drüber gestolpert- und denke, das der erst mal ausreichen wird.
Ich muß sagen, daß er mich beim Spielen nicht stört, das Einzige Manko ist vielleicht der recht geringe Output, was aber wohl bauartbedingt ist(passiv).
Jedenfalls kommt mein kleiner 15Watt Modeler arg an die Leistungsgrenze, damit überhaupt was rauskommt...
Muß mich wohl doch noch mal nach einem Akustikverstärker umsehen.
Erster Eindruck ist auf jeden Fall ok für eine Low Budget Lösung ohne Umbaumaßnahmen.
Gruß, Thomas
Antworten