thalia-capo anyone?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

thalia-capo anyone?

Beitrag von Holger Hendel »

Durch die böse, böse individualisierte Werbung auf fb wurde ich soeben auf diese Firma aufmerksam...

https://www.thaliacapos.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.thaliacapos.com/pages/overview" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann jemand etwas dazu sagen? Können die was (außer mMn äußerst hübsch aussehen)?

Die Möglichkeit des Individualisierens ist ja nett, doch mich interessiert ein Erfahrungsbericht...der schaut klobig aus...vom glider war ich auch erst begeistert, mittlerweile liegt er seit gut 15 Jahren fast ungenutzt in der Schublade. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Niels Cremer »

Mein Sohn würde jetzt genüßlich sagen "Du Opfer!" ... ;-) Die hab ich auch schon auf FB angediehen bekommen, bin gespannt ob's Erfahrungsberichte gibt. Ich werde aber bei meinen Shubbs bleiben, eben weil die so schön schlicht und schmal sind.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Rumble »

Ich habe die natürlich auch schon entdeckt...und ringe noch mit mir.
Die sind schon sehr schick gemacht. Wobei meine Anderen (Shubb und G7) natürlich auch gut funktionieren.

Einen wirklichen Grund für den Kauf hätte ich also nicht wirklich.
Aber manchmal findet man irgendwelche Dinge halt einfach "hübsch". ;-)

So wie den (Rosewood) Kappo für meine Nylon...
http://www.mundo-flamenco.com/nc/en/sho ... t_products" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mag so etwas.
Davon abgesehen funktioniert das Teilchen wirklich gut.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Holger Hendel »

Was mich angesprochen hat war v.a. die Möglichkeit ihn bequem und scheinbar (?) schnell auf Sattelhöhe zu parken. Das geht mit dem von mir ansonsten - im Hinblick auf schnelles handling - bevorzugten Kyser nicht und hier sähe ich den Hauptvorteil. Wobei ich halt meine, dass er zu klobig daherkommt und beim Spielen behindern könnte.

"Opfer"? :lol: Haja, die Schubbs sind klasse, auch beständig und schmuck...aber leider unparkbar und damit zu nervig für mich. :|
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:So wie den (Rosewood) Kappo für meine Nylon... http://www.mundo-flamenco.com/nc/en/sho ... t_products" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Ich mag so etwas. Davon abgesehen funktioniert das Teilchen wirklich gut.
Ist ja witzig, so ein Teil hab ich auch, vor Jahr und Tag erstanden bei einem Gitarrenbauer in Taiwan, damals für meine Yamaha AEX500N ... :-)

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Holger Hendel »

Bei denen ist für jeden Geschmack was dabei... ;)

http://www.mundo-flamenco.com/nc/en/sho ... f63a3dafc8" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von Rumble »

Niels Cremer hat geschrieben:
Rumble hat geschrieben:So wie den (Rosewood) Kappo für meine Nylon... http://www.mundo-flamenco.com/nc/en/sho ... t_products" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Ich mag so etwas. Davon abgesehen funktioniert das Teilchen wirklich gut.
Ist ja witzig, so ein Teil hab ich auch, vor Jahr und Tag erstanden bei einem Gitarrenbauer in Taiwan, damals für meine Yamaha AEX500N ... :-)

LG,
Niels
Sind doch cool die Dinger....und sehr einfach zu reparieren, wenn man noch eine olle Nylonsaite übrig hat.
Klar, schnelles ab und drauf ist schwierig, aber dafür kann man die Dinger sehr feinfühlig einstellen.
Ein bisschen Holz, ein Stückchen Saite und ein bisschen Leder. Einfach aber doch sehr genial.
Ich benutze meinen auch gern und oft auf meinen Alhambras und der alten Yairi.

Ok...aber wieder zurück zum Thema... ;-)
Ich glaube wenn der Umzugsstress vorbei ist, dann bestelle ich mal so einen Thalia.
(Chrome und Dragon Abalone könnte mir gefallen)
Ich verfolge das schon seit dem Start iher Kampagne. (War auf Kickstarter...glaube ich zumindest)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von LaFaro »

ich weiß nicht genau, warum.. aber ich bin bei Capos mit Federspannung immer ein wenig "voreingenommen" und eher vorsichtig... da bin ich anscheinend eher "klassisch" orientiert, aber vielleicht gibt es ja demnächst hier viele tolle Erfahrungsberichte...:wink: 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: thalia-capo anyone?

Beitrag von LaFaro »

nachdem ich mich jetzt mal durch die Webseite geklickt habe und die Videos durchgeschaut habe, bin ich doch ebenfalls neugierig geworden, ob jemand damit schon konkrete Erfahrungen gemacht hat. Die Möglichkeit der Anpassung an die Griffbrettwölbung erscheint mir erstmal logisch und sinnvoll.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten