Wie Polsterung im Koffer verst?rken/ verbessern?
Moderator: RB
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Wie Polsterung im Koffer verstärken/ verbessern?
Hallo allerseits,
zu meiner D-28 hab ich einen originalen Hartschalenkoffer erhalten, dessen Innenleben mir etwas hart vorkommt. Er scheint unter dem samtigen Bezug innen irgendwelche harten Formen zu haben.
Kennt sich jemand damit aus? Etwas mehr Flexibilität würde mir besser gefallen. Vielleicht kann man die harten Dinger auch raus nehmen und durch nicht zu weichen Schaumstoff ersetzen... So einfach mit nem Stecheisen mag ich auch nicht dran gehen. Vielleicht hat jemand in dieser Frage schon Erfahrung.
Danke für jeden Tipp!!
Hier ist ein Foto:
viento
zu meiner D-28 hab ich einen originalen Hartschalenkoffer erhalten, dessen Innenleben mir etwas hart vorkommt. Er scheint unter dem samtigen Bezug innen irgendwelche harten Formen zu haben.
Kennt sich jemand damit aus? Etwas mehr Flexibilität würde mir besser gefallen. Vielleicht kann man die harten Dinger auch raus nehmen und durch nicht zu weichen Schaumstoff ersetzen... So einfach mit nem Stecheisen mag ich auch nicht dran gehen. Vielleicht hat jemand in dieser Frage schon Erfahrung.
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viento
Zuletzt geändert von viento am So Mär 18, 2007 4:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn die Gitarre genau hineinpaßt, würde ich überhaupt nichts an dem Koffer verändern. Ich hatte einmal einen Hartschalenkoffer von Hiscox, der zu einer Lakewood gehörte und der war ebenfalls eher straff in der Form. Die Gitarre paßte aber genau "saugend" hinein. Der Koffer wirkte auf mich so, als würde er bei mechanischen Belastungen durch Stoß oder Fall außen nachgeben und dadurch die kinetische Energie aufnehmen.
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Die D-28 stammt aus dem Jahre 1973, der Koffer war dabei.
Sie hat ein wenig Spielraum drin, mehr nach vorn und hinten als zur Seite. Wahrscheinlich würde es auch reichen, schmale Schaum-Streifen an die verdächtigen Stellen (an Endpin und Zargen) zu stecken. Mit etwas Glück müßte ich dazu auch einen passenden Plüsch finden können, der den Schaum verhüllt (u.a. wegen evtl. negativem Einfluß des Pastiks auf Nitrolack). Das ist sicher die beste und einfachste Lösung, die nichts "verbastelt " und dennoch schützt....außerdem verursacht das die geringste Arbeit ...
Ich bedanke mich für Eure moralische Aufrüstung !
Sie hat ein wenig Spielraum drin, mehr nach vorn und hinten als zur Seite. Wahrscheinlich würde es auch reichen, schmale Schaum-Streifen an die verdächtigen Stellen (an Endpin und Zargen) zu stecken. Mit etwas Glück müßte ich dazu auch einen passenden Plüsch finden können, der den Schaum verhüllt (u.a. wegen evtl. negativem Einfluß des Pastiks auf Nitrolack). Das ist sicher die beste und einfachste Lösung, die nichts "verbastelt " und dennoch schützt....außerdem verursacht das die geringste Arbeit ...
Ich bedanke mich für Eure moralische Aufrüstung !
Zuletzt geändert von viento am So Mär 18, 2007 4:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meiner Seagull habe ich einfach ein Stück blauen Baumwollstoff zusammengerollt und unten hineingelegt (Mit "Sendung mit der Maus"-Muster ).
In solchen Dingen bin ich nicht so päpstlich...
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Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
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