Empfehlungen erwünscht: Volumenpedal am g-natural

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Empfehlungen erwünscht: Volumenpedal am g-natural

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi zusammen,

ich suche für den Betrieb am g-natural Multieffektgerät ein gescheites Volumenpedal. Kein Plastik, nur schwere / langlebige Metallausführung...was nimmt man da am besten? Ich hatte mal ein Gerät von Boss, war sehr zufrieden...nur bin ich jetzt verunsichert, es scheint Unterschiede bei Pedalausführungen zu geben ("Impedanz"?!)...und ich habe 0 Plan was das Gerät technisch mitbringen muss.

Heißen Dank für Ideen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Re: Empfehlungen erwünscht: Volumenpedal am g-natural

Beitrag von jay-cy »

kurz und knapp: Ernie Ball...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen erwünscht: Volumenpedal am g-natural

Beitrag von Holger Hendel »

Jau, die schauen klasse aus. Sowas schwebt mir vor.

Aber ich muss noch mal doof fragen: Da gibt es welche mit 25 und welche mit 250 Ohm...mono...stereo...?! Herrje. :? Ich bin bei dem Thema echt völlig raus. Die Anleitung des Nova-Systems fliegt hier gerade rum, dem Gerät scheint es ja egal zu sein, was da anliegt (?).
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Empfehlungen erwünscht: Volumenpedal am g-natural

Beitrag von LaFaro »

wenn Geld keine Rolle spielt... 8) würde ich mal das Lehle Mono testen...
ich habe das vor einigen Wochen mal getestet und war sehr beeindruckt.... funktioniert nach meinem Gefühl um einiges präziser als mein altes Ernie Ball.. schade, dass ich gerade kein Volume-Pedal brauche...:P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten