Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von randomNotes »

Guten Morgen,

kann mir eventuell jemand sagen, welche Schrauben und Dübel im Lieferumfang des HCGSP-38WB sind? Das ist der Hercules Gitarrenwandhalter mit Holzplatte und AutoGripSystem®.
Da ich nur einen semipotenten Akkubohrer habe und maximal 8er Bohrer, muss ich gegebenenfalls noch den passsenden Bohrer mitkaufen!

Bei Hercules habe ich keine Info gefunden.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von Rumble »

randomNotes hat geschrieben:Guten Morgen,

kann mir eventuell jemand sagen, welche Schrauben und Dübel im Lieferumfang des HCGSP-38WB sind? Das ist der Hercules Gitarrenwandhalter mit Holzplatte und AutoGripSystem®.
Da ich nur einen semipotenten Akkubohrer habe und maximal 8er Bohrer, muss ich gegebenenfalls noch den passsenden Bohrer mitkaufen!

Bei Hercules habe ich keine Info gefunden.

Liebe Grüße
Ich habe viele dieser Wandhalter. Die genaue Größe der mitgelieferten Dübel habe ich leider nicht mehr im Kopf, da ich nach erstmaliger und einmaliger Verwendung dieses "Materials" dazu überggangen bin den Schrott direkt zu entsorgen. Die Schrauben drehst Du ganz leicht rund. Die Dübel taugen nicht mal in substanziell guten Wänden. Ich kaufe immer die Sets von Fischer. 6er reichen eigentlich. Die beiliegenden Schrauben decken die Bohrungen des Wandhalters gut ab. Ich nehme entweder die Universal- oder (je nach Wand) die Hohlraumdübel. Hält prima! Auch eine 5KG Paula ist kein Problem.
Auf Rigips oder ählichem Zeugs sehr vorsichtig (passend) vorbohren und am Anfang immer schön langsam unter Druck die Schraube anziehen.

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
wuchris
Beiträge: 4331
Registriert: So Nov 25, 2007 11:08 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von wuchris »

Möchte Rumble in allen Punkten beipflichten und ergänzen, dass man heutzutage am besten Torx-Schrauben verwendet.
6x30er Fischer SX-Dübel mit entsprechenden Schrauben gem. Packungsbeilage heben in einer Ziegelwand laut Fischer min 50kg, wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2552
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von Angorapython »

Bei Rigips aber unbedingt Rigipsdübel verwenden!
FCK-NZS
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von randomNotes »

Guten Morgen,

danke für die Antworten! Ich habe mir jetzt von Fischer ein passendes Dübel-Schrauben-Set gekauft. Rigips habe ich nicht!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3169
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Hercules Gitarrenwandhalter - Schrauben

Beitrag von Rumble »

Nur "feste Wände"?
Beneidenswert! ;-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten