hat jemand hier ein solches Gerät ? oder kann jemand darüber berichten ?
Lohnt sich der hohe Preis ?
vielen Dank schonmal

elmark
|
Moderator: RB
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wow, das ist eine kühne Behauptung.YNWA hat geschrieben: ↑Fr Jul 23, 2021 5:57 pm…90% der Akustikgitarristen die live mit ihrem Instrument auf der Bühne stehen, machen sich überhaupt keine Gedanken, wie ihre Gitarre überhaupt klingt / klingen soll.
Die allermeisten Leute schaffen es auch in eine 4000 Euro Klampfe einen Piezo einzubauen, sich dazu einen sphärischen Hall auf den quackigen Piezosound zu peitschen und sind erst dann rundum zufrieden. …
Keineswegs, ich mein das völlig ernst.Andreas hat geschrieben: ↑Sa Jul 24, 2021 12:06 amWow, das ist eine kühne Behauptung.YNWA hat geschrieben: ↑Fr Jul 23, 2021 5:57 pm…90% der Akustikgitarristen die live mit ihrem Instrument auf der Bühne stehen, machen sich überhaupt keine Gedanken, wie ihre Gitarre überhaupt klingt / klingen soll.
Die allermeisten Leute schaffen es auch in eine 4000 Euro Klampfe einen Piezo einzubauen, sich dazu einen sphärischen Hall auf den quackigen Piezosound zu peitschen und sind erst dann rundum zufrieden. …
Ist das Ironie, hab ich was nicht verstanden?
GA
Andreas
Dazu sage ich nach 10 Jahren Konzerten mit, um mal unbescheiden zu sein, den besten und angesehensten Stahlsaiten-Gitarristen, die ich veranstaltet und tontechnisch betreut habe, nur eins:YNWA hat geschrieben: ↑Sa Jul 24, 2021 6:51 pmKeineswegs, ich mein das völlig ernst.Andreas hat geschrieben: ↑Sa Jul 24, 2021 12:06 amWow, das ist eine kühne Behauptung.YNWA hat geschrieben: ↑Fr Jul 23, 2021 5:57 pm
…90% der Akustikgitarristen die live mit ihrem Instrument auf der Bühne stehen, machen sich überhaupt keine Gedanken, wie ihre Gitarre überhaupt klingt / klingen soll.
Ist das Ironie, hab ich was nicht verstanden?
GA
Andreas
Das ist zumindest das, was ich in den letzten 15 Jahren so beobachtet habe.
Keinerlei Bewusstsein für einen authentischen Akustikgitarrensound bei Live Gigs oder gar im Studio, dazu häufig noch n Drum Computer, "Alleinunterhalter-Ästhetik" im Live-Einsatz. Dazu ist die Akustikgitarre für die meisten Gitarristen ein Ersatz für die E-Gitarre. Es gibt meiner Erfahrung nach kaum ein Instrument, dessen Spieler sich in der breiten Masse so schlecht damit auskennen/befassen, wie mit der eigenen (A-) Gitarre.
Ich rede da natürlich nicht von Leuten, die in solch einem Forum sind. Wir sind dann doch alle mehr oder weniger ziemlich nerdig unterwegs und ich denke wir sind nicht mal 10% der Gesamtmasse![]()
nö. das ist meine persönliche Meinung, weil es meine persönliche Wahrnehmung ist.
Kannst Du das denn mal näher erläutern?YNWA hat geschrieben: ↑So Jul 25, 2021 4:50 pmnö. das ist meine persönliche Meinung, weil es meine persönliche Wahrnehmung ist.
Habe ich irgendwo was anderes gesagt?
Ich beschäftige mich quasi 24/7 mit sowas und bin daher völlig überzeugt von meinen Beobachtungen. Ist doch kein Problem, wenn du es nicht so siehst. Vielleicht stelle ich auch selbst zu hohe Ansprüche und bin deswegen so gut wie immer enttäuscht wenn ich sehe, wie furchtbar die meisten A-Gitarristen live klingen (nicht weil sie schlecht wären, sondern weil der Sound schlecht ist).