Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 6537
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Schluss mit dem Gerödel - Akustikamp Ade ...

Beitrag von berndwe »

Um ein Backup zu haben und einen Modeller, den man eben mal ins Gigbag packen kann habe ich vor einigen Tagen einen gebrauchten HX Stomp bei Ebay Kleinanzeigen erstanden.

Ich hab jetzt einige Tage damit gearbeitet und bin angetan von dem kleinen Kasten. Man bekommt die gleichen Sounds hin wie mit dem Helix, hat allerdings beim Zugriff auf diese Sounds nicht die gleiche Flexibilität. Der Stomp hat halt nur 3 Fußschalter. Wenn man (wie ich) gar nicht so oft die Sounds wechselt, dann reichen die Möglichkeiten des Stomp im Grunde aus.

Wenn ich es heute noch mal zu entscheiden hätte (und wenn es den Stomp damals schon gegeben hätte), dann würde ich mich eher für den Stomp als für das Helix LT entscheiden.
Antworten