Ja, hier. Nutzen die HK Elements (1x aktiver Sub, 2x 4er Top) für unser Unplugged Duo seit 2012. Bin nach wie vor begeistert, was das kleine Set kann. Outdoor auf Geburtstagen, Hochzeiten, Firmenfeiern,... bis ca 120 Leute, würde uns das doppelte Besteck gut tun, aber bisher hat sich tatsächlich nie einer beschwert, dass es zu schwach klingen würde. Leider finde ich die Teile nirgends im Verleih in der Nähe von Regensburg.
Zu deinen anderen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich entgegen deiner Meinung der Ansicht bin, dass es relativ (!) wurscht ist, ob man in ein Soundcraft UI 12 oder sonst was einstöpselt, so lange das, was ins Mischpult kommt sowohl in musikalischer als auch technischer Hinsicht das Prädikat "gut" verdient.
Ich verstehe aber jeden, der technisch das beste haben will und hier weiter sucht. Wahrscheinlich wird man aber nie finden.
Ich habe so oft schon Musiker gehört, die ihre 2 AER Compact 60 hingestellt haben, je ihre Gitarre und ihr Mikro angeschlossen haben, kurz (2 Minuten) gesoundcheckt haben und mich dann vom Hocker gehauen haben, dass ich mir abgewöhnt habe zu glauben, ich könnte mit besserem Equipment mein fehlendes Können überblenden.
Was allerdings nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem versuche