Elixir Attune
Moderator: RB
Re: Elixir Attune
"Our Most Uncoated Coated String Yet"
Substanziellere Aussagen habe ich da auf der Website eben nicht gefunden.
Made in USA ist bei mir gerade nicht so angesagt, aber ansonsten würde ich die sicher auch mal ausprobieren.
Ich lese mal neugierig mit.
Substanziellere Aussagen habe ich da auf der Website eben nicht gefunden.
Made in USA ist bei mir gerade nicht so angesagt, aber ansonsten würde ich die sicher auch mal ausprobieren.
Ich lese mal neugierig mit.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Re: Elixir Attune
Erster Test, gefallen mir nicht so wie die normalen Elixir.
Nach kurzer Spielzeit, vielleicht 10h löst sich die Beschichtung der G Saite.
Nach kurzer Spielzeit, vielleicht 10h löst sich die Beschichtung der G Saite.
- Dateianhänge
-
- IMG_4278.jpeg (1013.11 KiB) 37 mal betrachtet
Re: Elixir Attune
Ich hatte sie zum Ausprobieren, 12er Satz, auf 2 Instrumenten.
Leider haben die mir gar nicht gefallen, vom Sound her und auch von der Spielbarkeit her (Griffgeräusche).
Die halten allerdings die Stimmung sehr lange, das hat mich erstaunt.
Ich bevorzuge die "normalen" Elixir Strings, 12er PB.
Habe aber aktuell auch 2 Instrumente mit den Addario XS drauf. Die klingen gut und sind sehr "haltbar", finde ich. Allerdings haben die auch einen guten Anteil Griffgeräusche, die bei den "normalen" ELIXIR Strings bei meiner Spielweise am geringsten auffallen.
Aber wie immer: alles Geschmackssache......
Grüße
Rolf
Leider haben die mir gar nicht gefallen, vom Sound her und auch von der Spielbarkeit her (Griffgeräusche).
Die halten allerdings die Stimmung sehr lange, das hat mich erstaunt.
Ich bevorzuge die "normalen" Elixir Strings, 12er PB.
Habe aber aktuell auch 2 Instrumente mit den Addario XS drauf. Die klingen gut und sind sehr "haltbar", finde ich. Allerdings haben die auch einen guten Anteil Griffgeräusche, die bei den "normalen" ELIXIR Strings bei meiner Spielweise am geringsten auffallen.
Aber wie immer: alles Geschmackssache......
Grüße
Rolf
