Marshall AS 100 D / Preisvergleich
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- Holger Hendel
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Marshall AS 100 D / Preisvergleich
Hier gibt´s den Marshall AS 100 D (auf den ich ein Auge geworfen habe) für 292 Pfund (366 Euro). "Nevada Music", die sitzen in Südengland.
Bei Thomann kostet der Amp 639 Euro.
Jetzt bin ich ein wenig überfordert- das ist immerhin eine Differenz von 273 Euro! Wie schaut das aus, wenn ich aus Deutschland bei denen bestellte? Was gibt´s da zu beachten? Ich kenne mich mit sowas kein Stück aus.
Bei Thomann kostet der Amp 639 Euro.
Jetzt bin ich ein wenig überfordert- das ist immerhin eine Differenz von 273 Euro! Wie schaut das aus, wenn ich aus Deutschland bei denen bestellte? Was gibt´s da zu beachten? Ich kenne mich mit sowas kein Stück aus.
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Da England zur EU gehört fällt erstmal natürlich kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer an.
Du zahlst dem Händler also seinen Preis, die 17,5% englischer VAT (Mwst), sofern sie noch nicht eingerechnet sind, und die Versandkosten.
Im Prinzig genauso, als würdest du in Deutschland bestellen. Mit dem Unterschied, dass du halt die englische statt der deutschen Mwst abdrückst.
Gruß,
Matthias
Du zahlst dem Händler also seinen Preis, die 17,5% englischer VAT (Mwst), sofern sie noch nicht eingerechnet sind, und die Versandkosten.
Im Prinzig genauso, als würdest du in Deutschland bestellen. Mit dem Unterschied, dass du halt die englische statt der deutschen Mwst abdrückst.
Gruß,
Matthias
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Zu beachten sind natürlich die Versandkosten (vorher nachfragen) und die Frage, was im Garantiefall passiert.
Eine ähnliche Diskrepanz der Preise ist übrigens auch bei anderen Marshall-Verstärkern zu beobachten...
Eine ähnliche Diskrepanz der Preise ist übrigens auch bei anderen Marshall-Verstärkern zu beobachten...
zu verkaufen: Eastman MD515-CS Mando
@Holger
Wie sieht das eigentlich aus bei dir mit dem Marshall? Hast du dir einen besorgt?
Da hier in der Schweiz kaum ein Laden eine richtig gute Auswahl hat im Laden, würde ich gerne wissen wie der Marshall so klingt, vor allem im Vergleich zu zum Beispiel einem AER in der Leistungsklasse.
Ich suche einen Verstärker, der natürlich klingt, möglichst rückkopplungsresistent ist und genug Leistung für "alle Fälle" hat.
Ich habe nur etwas Erfahrungen mit E-Gitarren-Verstärker, daher meine Frage dazu.
Ah ja, als Abnehmer schwebt mir vorrangig ein K&K Pure Western mini, oder ein Schatten HFN vor.....eher passiv, wegen Einbau, Batterie usw.
Wie sieht das eigentlich aus bei dir mit dem Marshall? Hast du dir einen besorgt?
Da hier in der Schweiz kaum ein Laden eine richtig gute Auswahl hat im Laden, würde ich gerne wissen wie der Marshall so klingt, vor allem im Vergleich zu zum Beispiel einem AER in der Leistungsklasse.
Ich suche einen Verstärker, der natürlich klingt, möglichst rückkopplungsresistent ist und genug Leistung für "alle Fälle" hat.
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Ah ja, als Abnehmer schwebt mir vorrangig ein K&K Pure Western mini, oder ein Schatten HFN vor.....eher passiv, wegen Einbau, Batterie usw.
Gruss, Gerrit
Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
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Den ARTIST II-Preamp des aktiven Schatten´s kannst Du auch per Phantom-Power oder externem Batterie-Pack versorgen (vielleicht bei der Verstärker-Auswahl zu beachten...)Gerrit hat geschrieben:
Ah ja, als Abnehmer schwebt mir vorrangig ein K&K Pure Western mini, oder ein Schatten HFN vor.....eher passiv, wegen Einbau, Batterie usw.
Gruß,
Andreas.
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Vertrieb für Schatten Design Acoustic Pickups
Authorized TAYLOR Guitars Customer Service Center - Reparaturen & Garantie-Abwicklung
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Hallo Andreas
Das heisst also Mic-Eingang mit Phantomspeisung lässt Batterien entfallen. Wenn man aber singen möchte (Mic), dann wären theoretisch 2 Mic-Eingänge nötig, oder Batteriepack, oder?
Wäre die andere Lösung ein passives System mit externem Vorverstärker und dann eben ein Mic-Eingang für mögliches Gesangsmikrofon, wenn ich es richtig verstehe....
Gibt es überhaupt Akustikverstärker mit 2 Micro-Eingängen inkl. Phantomspeisung?
Das heisst also Mic-Eingang mit Phantomspeisung lässt Batterien entfallen. Wenn man aber singen möchte (Mic), dann wären theoretisch 2 Mic-Eingänge nötig, oder Batteriepack, oder?
Wäre die andere Lösung ein passives System mit externem Vorverstärker und dann eben ein Mic-Eingang für mögliches Gesangsmikrofon, wenn ich es richtig verstehe....
Gibt es überhaupt Akustikverstärker mit 2 Micro-Eingängen inkl. Phantomspeisung?
Gruss, Gerrit
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- Holger Hendel
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Ney, den AS 100 habe ich mir (noch) nicht gekauft, derzeit steht noch so ein Großprojekt (Raum-in-Raum / Aufnahmestudio) an und deswegen ist zur Zeit Ebbe bei mir. Habe ich aber noch vor, da ich von den Marshall-Kisten sehr überzeugt bin (Phantomspeisung für´s Mic zu bekommen ist ja nicht sooo schwierig). Was mir gerade Richtig Spaß macht (ist immer mein "Aufwärmprogramm"): die Yamaha auf Open E, Bottleneck, Stompbox, über den Marshall mit ein bissl Hall...sehr schön. Das macht echt Freude (bestätigen sogar meine Nachbarn).Gerrit hat geschrieben:@Holger
Wie sieht das eigentlich aus bei dir mit dem Marshall? Hast du dir einen besorgt?
Da hier in der Schweiz kaum ein Laden eine richtig gute Auswahl hat im Laden, würde ich gerne wissen wie der Marshall so klingt, vor allem im Vergleich zu zum Beispiel einem AER in der Leistungsklasse.
Ich suche einen Verstärker, der natürlich klingt, möglichst rückkopplungsresistent ist und genug Leistung für "alle Fälle" hat.
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Ah ja, als Abnehmer schwebt mir vorrangig ein K&K Pure Western mini, oder ein Schatten HFN vor.....eher passiv, wegen Einbau, Batterie usw.
Zum Klang etwas zu sagen ist für mich immer schwierig, ich habe leider auch keine gescheiten Aufnahmen. Vielleicht mal bei youtube oder so recherchieren, oft findet man da Besprechungen von Equipment.
Zu passiven PUs kann ich leider auch nix sagen, da ich nur aktive System habe.
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