Aer AK 30+ Erfahrungen

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Aer AK 30+ Erfahrungen

Beitrag von FingerPicker »

Ist mit diesem PU/Preamp schon jemand in Berührung gekommen und hat vielleicht Erfahrungen sammeln können? Wenn ja, welche...

Greetz
FP
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

Hat noch niemand das Aer Zeugs getestet?
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

nur den 15+
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Hast du den 15+ in meiner Stoll gehört...allerdings ist die Anlage in der Fünte nicht gerade das Non+Ultra der Beschallungssysteme. Hätte ich in Jay's Amp gestöpselt, wäre es 1000mal besser gewesen.
Abgesehen davon, mir gefällt das Teil, mächtig Power.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

@hogga

Japp... habs natürlich gehört. Mein Bruder hat den AK 15 in der Godall... und da klingt es auch sehr edel. Für den Livebetrieb (mit Soundholeabdeckung) benötige ich aber ne externe Regelung... bei den größeren Events ist das schon was schwieriger...

@all
Scheinbar hat den AK30+ hier noch niemand getestet... schade. Gestern hörte ich in der Fünte (mit der eher popeligen Anlage) eine Maton mit APMic PU System. Der Sound hat mich total umgehauen. Aber... der Preis (ca. 700 € fürs PU System) und die umfangreichen Umbaumaßnahmen schrecken mich da eher ab.
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

Update...

Jensy baut mir grad einen AK 30 + in die Gitti ein. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis...
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Ach...
FingerPicker hat geschrieben:Gestern hörte ich in der Fünte...
...auch hier? ;-)

Gitti = Avalon?
Bin gespannt; meine Lakewood hat z.Zt. keinen Abnehmer, das soll sich auch ändern.

Gruß
Pida
FingerPicker
Beiträge: 214
Registriert: Mi Nov 29, 2006 12:02 am

Beitrag von FingerPicker »

@Pida

ja, quasi seit Anbeginn des Forums^^... aber meine alten Beiträge und der alte Account wurden auf Grund von Kurzsichtigkeit und Willkür gelöscht... aber das ist ne andere Geschichte, die ich dir gelegentlich einmal gerne erzähle.

@all

Back to business... Jensy hat den AK 30 + eingebaut... und ich muss gestehen... Hammer. Bin geneigt zu sagen, dass er noch besser klingt als der AK 15. Ist natürlich subjektiv. Fakt ist jedenfalls, dass es eine der bestklingenden Pickup/Preamp Kombis ist die ich bisher hörte... und da habe ich schon einige gehört. Der Maton Sound ist noch ein Tacken besser... aber das ist ja alles, wie bereits gesagt, subjektiv.

Der Sound ohne Mic ist schon wirklich sehr gut... aber durch Zumischen des Mics wird der Sound noch besser... mehr Bauch möchte ich mal sagen. Hört sich alles sehr authentisch an. Die Klangregelung (H/T) ist simpel, aber sehr effektiv. Mit einem Schraubendreher kann man zusätzlich noch "Presence" einstellen. Die oberen Höhen werden seidiger, prägnater. Getestet wurde übrigens mit nem JAM150 plus, Klangregler am Amp und der Gitti neutral.

Alles in Allem bin ich froh über die Anschaffung. Dank an Jens für den sauberen und schnellen Einbau... hast du fein gemacht!!!
Greetz
Der FP
Mein Soundcloud
Antworten