Freitags, also mit 2 Subs und 4 Tops, stand das Zeugs vor uns und wir hatten noch einen aktiven 12er Monitor dabei.Rainman hat geschrieben:Hallo,
was mich noch interessieren würde, was habt ihr dazu als Monitor benutzt? Und wie ihr den Bühnensound empfunden habt.
Samstags, also mit 1 Sub und 2 Tops, stand das Zeugs HINTER uns. Direkte Entfernung zwischen meinem Mikro und einem Top betrug ca drei Meter. Keine Rückkopplung selbst bei knackiger Lautstärke.
Mit der PA im Rücken war der Sound auf der Seite der Bühne, wo der Sub stand, teils etwas basslastig und auf der anderen Seite (nur Top auf Ständer) zu Mittig. Allerdings stets ordentlich differenzierbar, noch angenehm und vor allem ungewohnt laut. Wenn man weiß, wie es ab ca 3 Meter Entfernung zur Bühne klingt, kann einem der "schlechte" Bühnensound egal sein.
Ansonsten hat uns der Samstag gezeigt, dass das Zeug für unseren Einsatzzweck genau passt. Leider konnten wir weder Freitag noch Samstag das Set ans Limit fahren. Ich weiß also immer noch nicht, wie laut es eigentlich geht.
Fakt ist aber, dass man mit dem System weit weniger Lautstärke fahren muss um auch bis ganz hinten durchzukommen. Der Lautstärken-Abfall im Verhältnis zur Entfernung ist einfach geringer als bei den "konventionellen" Systemen, die ich bisher benutzte.
Heute gehts zum Händler um über den Preis zu quatschen.... irgendwie hätte ich ja doch ganz gern das GANZE System....