Saiten Dumpf :-(

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

MattesD hat geschrieben:Was ist den mit MArtins Phosphor Bronze ?
Sind die vergleichbar zu den normalen Bronze ??
Ich bin mit den Martin MSP4100 ganz zufrieden. Adam Rafferty benutzt die auch auf seiner Maton - und wechselt vor jedem Gig...

Einstellen musst du übrigens nichts, wenn Saitenlage und Klang passen.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

und wechselt vor jedem Gig...
Das ist ein nicht zu unterschätzendes Argument! Wenn ich derartig viel Kohle & Zeit aufbringen wollte wäre dies sicher der Königsweg. Doch tägl. Saitenwechsel?! :shock:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Naja, es ist jetzt (bei mir zumindest) nicht so, dass die Saiten nach 2 Stunden völlig unbrauchbar wären. Ich denke auch nicht, dass ein Zuhörer den Unterschied bei Adam bemerken würde.

Und der schnellere Verschleiß erklärt auch nicht Mattes' schlechten Eindruck direkt nach dem Aufziehen. Aber wenn die Elixiers nach sechs Wochen immer noch besser klingen - um so besser!
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Angorapython hat geschrieben:Leute mit anderen Geschmäckern mit Bezeichnungen zu versehen, mit welchen ich nicht bezeichnet werden möchte.
Ich bin auch kein Bartträger, der wächst mir gar nicht.
Was mich bestürzt an der Sache!!!! Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint!! Du spielst zwar Gibson und Martin, aber doch sehr Friedlich
und bist offen auch für andere Gitarren und Marken!
Du warst der Erste, der die LL36 unbedingt probieren wollte
und Sie sehr objektiv bewertete.

Ich meinte damit eher Andere Leute! der Ausspruch den ich gemacht habe, stammt übrigens nicht von mir, ich fand Ihn aber für eine gewisse Klientel sehr passend, nämlich genau die, die Ihre Gitarre als Religion sehen, Was ein Miteinander sehr schwer macht .

Liebe Kuschelpyton, ziehe Dir bitte diesen Schuh nicht an, der passt bei Dir überhaupt nicht !!

Gruß Rainer
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Rainer H hat geschrieben:
Angorapython hat geschrieben:Leute mit anderen Geschmäckern mit Bezeichnungen zu versehen, mit welchen ich nicht bezeichnet werden möchte.
Ich bin auch kein Bartträger, der wächst mir gar nicht.
Was mich bestürzt an der Sache!!!! Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint!! Du spielst zwar Gibson und Martin, aber doch sehr Friedlich
und bist offen auch für andere Gitarren und Marken!
Du warst der Erste, der die LL36 unbedingt probieren wollte
und Sie sehr objektiv bewertete.

Ich meinte damit eher Andere Leute! der Ausspruch den ich gemacht habe, stammt übrigens nicht von mir, ich fand Ihn aber für eine gewisse Klientel sehr passend, nämlich genau die, die Ihre Gitarre als Religion sehen, Was ein Miteinander sehr schwer macht .

Liebe Kuschelpyton, ziehe Dir bitte diesen Schuh nicht an, der passt bei Dir überhaupt nicht !!

Gruß Rainer
Lieber Rainer,

ich habe mich bisher in deine/eure Dispute nicht eingemischt, wäre dir aber wirklich extrem dankbar, wenn du sie nicht durch Andeutungen oder auf andere Art in jedwede Threads trägst, die nun wirklich absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Danke!
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Liebe Administratoren, leibe Moderatoren,

gibt es irgendeine Funktion, wo man Beiträge gewisser Leute ausblenden kann?
Diese provokante s**ei*se kann man ja nicht mehr lesen. Und irgendwann läuft jedes Faß mal über.

Freundliche Grüße
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Rainer H hat geschrieben:Was mich bestürzt an der Sache!!!! Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint!! [....] Ich meinte damit eher Andere Leute!
Wird die Attacke, die Du hier schon wieder reitest, dadurch richtiger, Rainer? :?

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

:popcorn:
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

wuwei hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:Was mich bestürzt an der Sache!!!! Dich habe ich damit überhaupt nicht gemeint!! [....] Ich meinte damit eher Andere Leute!
Wird die Attacke, die Du hier schon wieder reitest, dadurch richtiger, Rainer? :?

Herzlichen Gruß, Uwe
Ich weiß nicht, sollte manche mal zum Nachdenken bringen!

Ich muß mit solchen Leuten wie Finnes Pappe und deren Geschreibsel auch klar kommen , wahrscheinlich ist es auch egal wer damit begonnen hat!

@ Finnes ich halte Dich für eine Pharisäer http://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er
mbern
Beiträge: 1327
Registriert: Mo Nov 01, 2010 10:24 am

Beitrag von mbern »

Hallo Rainer,
ich habe gelesen, dass du bei einem Treffen dabei gewesen bist und ich glaube, es war nicht das erste Mal. Daraus kann man wohl schliessen, dass du im wirklichen Leben ganz anders bist, als du dich hier immer wieder darstellst.
Es könnte sein, dass deine immer wieder kehrenden Beleidigungen hier im Forum, darauf zurück zu führen sind, dass du eine Welt, in diesem Falle ein Forum, in deinem Kopf hast entstehen lassen, das nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat. Du driftest ganz weit weg von der normalen Spur und bist in dir vollkommen davon überzeugt, dass Andere daran Schuld tragen. Nicht alle, aber viele - eben "dieses gewisse Klientel...".

Glaub mir, die Menschen hier sind nicht so schlecht, wie du es dir mit der Zeit eingeredet hast. Sie mögen vielleicht Martin und nicht Yamaha - ja, aber wo ist denn das Problem?
Pass gut auf dich auf!
Und wirklich, wir nicht Yamaha Spieler sind nicht alles Scheißkerle und wir meinen es auch nicht wirklich böse mit dir.
Gast

Beitrag von Gast »

Leute!
Verdammter Scheiß !!! :bang: ( ohne Sternchen )
Was soll denn immer dieser Mist ? Da soll man noch Lust haben nen Beitrag zu schreiben ?!!
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Beitrag von OldBlues »

Rainer H hat geschrieben:...die Martin und Gibson Salafisten
Rainer H hat geschrieben:Ich weiß nicht, sollte manche mal zum Nachdenken bringen!
Solltest mal selber anfangen nachzudenken, bevor Du so'n herablassenden u. anmaßenden Mist von Dir geben tust!

So langsam mags auch mich nerven.
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Und das obwohl ich gar keine Martin und Gibson habe :lol:
Du bist einfach nur gestört Rainer H, und einer muss dir das mal deutlich sagen.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Rainer H hat geschrieben:... die Martin und Gibson Salafisten ...
Rainer H hat geschrieben:Ich muß mit solchen Leuten wie Finnes Pappe und deren Geschreibsel auch klar kommen...
Jetzt bist du wohl endgültig durchgeknallt, oder? Da du ja eindeutig mich gemeint hast: Erstens ist das ein aufgelegter Vollschwachsinn, den du da von dir gibst, denn ich bin Elixier-Fan und habe mit beschichteten Martins genau die gleiche Erfahrung gemacht. Was mich aber am meisten aufregt: Im letzten Faden stellst du mich "fast" als rassistisch hin, und jetzt bin ich ein Salafist, oder wie?

Gehts noch, du Träne???

:evil:
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Finnes hat geschrieben:Und das obwohl ich gar keine Martin und Gibson habe :lol:
Du bist einfach nur gestört Rainer H, und einer muss dir das mal deutlich sagen.
Also Streit gibt es hier andauernd, auch ohne meine Beteiligung!
was mir aber auffällt, Du Finnes, bist jedes mal auch mittendrin.

Gruß Rainer
Antworten