Moin Moin
So liebe Leute

Heute ist er gekommen der
"Shadow Sh Sonic Doubleplay"
Wie immer, super schneller Versand vom grossen T. . Der Pickup kommt in ner schönen Plastikverpackung. Die Anleitung darin war für mich jetzt nicht gerade sehr hilfreich. nun denn, es gibt ja noch dieses Youtube Video
https://www.youtube.com/watch?v=W3zos0j0qj0
Danke dafür!
Gut. alle Teile ausgepackt und los gehts!
Gleich am Anfang der erste Dämpfer
Das Bohrloch für den Endpin war etwas zu klein. Shit, also erscht mal mit ner kleinen Rundpfeile passend gemacht. Passt.
Dann der Einbau des Piezos. Etwas nervig aber ging ganz gut.
Dann der nächste Dämpfer!
Der alte Piezo war ca 2mm dicker wie der neue Piezo. Shit, denn nun passt schon mal von vornerein die Saitenlage nicht mehr. So schnell hab ich auch keine neue angepasste Stegeinlage am Start. Hatte die Hoffnung das es gleich ist. Fuck.
Nun gut, hab dennoch weiter gemacht.
Das anbringen des Nanomag und des Preamps ist ein Kinderspiel, einzig die Kabellei etwas zu ordnen und relativ schön zu verlegen, ist etwas mühsam.
Hatte zur Fixierung des Piezos auf der Stegeinlage ne dicke E Saite gespannt und nun wo alles fertig war, kam der erschte Funktionstest an meinem kleinen Vox DA5 Verstärker.
Fazit dessen! Sytem funktioniert, nix kaputt oder falsch angeschlossen

Einzig der KLang war am VOX verständlicherweise nicht die Wucht.
Weiter gehts. Gitarre neu besaitet (Martin 12,5er PB) und die Bose L1 Anlage aufgebaut.
Naja die Saitenlage ist nun wirklich gefühlstechnisch zu niedrig (komme auf dauer nicht um ne neue Stegeinlage drumherum), aber sie schwingen noch und nix scheppert.
Der Sound!
Klasse!!! Hatte gleich mal die beiden Pickups gemischt wobei der Anteil mehr am Piezo war. Tonregler war relativ Höhenlastig eingestellt. Ich finds super. Die Gitarre klingt knackig und man hört (meines Erachtens) das es ein Dread ist
Auch wenn man die Pickups einzel spielt ist der Sound durchaus für diverse Songs einsetzbar. Die Einstellmöglichkeiten sind toll und ausreichend!
Leider aber muss ich meinen Vorrednern recht geben. In der NanoMag Einstellung klingt die Hohe E Saite zu laut. Das ist sehr schade und versaut dein eigentlich sehr positiven Gesamteindruck.
Es ist nicht überaus dramatisch und sicher kann man sein Giatrrenspiel etwas darauf einstellen, werde aber dem Wolfgang sein Trick mit der Rasierklinge versuchen und hoffen das es funzt.
Fazit gesamt: Also ich bin zufrieden.
Einbau etwas nervig aber der Sound entschädigt diese
Mühlen.
Klanglich ist man sehr variabel.
Optisch super da nix mehr am Schalloch klebt..
Würde das System wohl wieder kaufen- Preis ist okay!
gruß Laschek