Ich will zurück auf die Straße...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

stringbound

Re: Ich will zurück auf die Straße...

Beitrag von stringbound »

Mit dem AER Compact Mobile hatte ich bei uns im Laden öfter das Vergnügen, den Roland Cube Street EX hatte ich bis vor kurzem und im Moment habe ich den Acus One For Street im Einsatz.
Den Acus habe ich mir übrigens nach einem mehrtägigem Vergleichstest mit dem AER gekauft.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist der Roland Cube Street EX unschlagbar.
Er ist laut genug für jede Straße, hält lange durch (bei mir über 10 Stunden) und klingt für seinen Preis erstaunlich gut.
Der einzige Misnupunkt: er hat keine Phantomspeisung.
Wer die nicht braucht ist mit dem Roland sehr gut bedient.

Mein neuer, der Acus One For Street, hat Phantomspeisung, damit kann ich auch mein DPA Headset einsetzen.
Klanglich ist er wesentlich wärmer und natürlicher als der Roland.
Er klingt im Prinzip so wie der AER, schafft das aber für den halben Preis.
Von daher kann ich dir den Acus One For Street wärmstens empfehlen.
Kingfrog

Beitrag von Kingfrog »

Hallo Joe,
dein Feedback hat mir jetzt sehr geholfen!
Was du schreibst deckt sich im wesentlichen mit der Aussage eines Thomann-Mitarbeiters.
Dann werde ich das Teil mal bestellen, bin sehr gespannt drauf!

Vielen Dank für die vielen guten Anregungen und Tipps!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
tbrenner

Beitrag von tbrenner »

Hi Nik,

Du bist doch aus der Region TÜ - korrekt ? Also die Acus-Amps führt u.a. der Mr. Music in Schramberg-Sulgen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist. Der hat wohl nahezu die ganze Palette von denen da. Und wäre ich nicht schon mit AER komplett bedient, wäre das wohl bei den jetzt auf dem Markt befindlichen Sachen meine nächste Wahl.

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Kingfrog

Beitrag von Kingfrog »

tbrenner hat geschrieben:Hi Nik, Du bist doch aus der Region TÜ - korrekt ? Also die Acus-Amps führt u.a. der Mr. Music in Schramberg-Sulgen. Wenn das nicht zu weit für Dich ist. Der hat wohl nahezu die ganze Palette von denen da. Und wäre ich nicht schon mit AER komplett bedient, wäre das wohl bei den jetzt auf dem Markt befindlichen Sachen meine nächste Wahl. Grüssle, tbrenner :wink:
Hallo Thomas, Danke für den Tipp - Mr. Musik kannte ich bisher nicht! Ich komme aus Bisingen zwischen Balingen und Hechingen, das sind ca. 50 km nach Schramberg, also kein Problem - für meine Mukke bin ich schon wesentlich weiter gefahren ;-)

Falls ich das richtig gesehen habe hat Mr. Musik zwar Acus, aber zumindest auf der HP keine AER-Produkte - ich kann sie also dort nicht gegeneinander spielen.
"Smartshopper" mag ich nicht was mich moralisch dazu verpflichten würde, den Amp bei Gefallen auch dort zu kaufen.
Ohne die bereits erwähnte Testmöglichkeit macht das für mich dann nicht wirklich Sinn, Thomann wäre in diesem speziellen Fall bequemer und preiswerter.

Das heißt aber nicht, dass ich bei anderem Bedarf mal in dem Laden vorbeischaue!

Schöne Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
tbrenner

Beitrag von tbrenner »

Na ich dachte, der AER-Sound sei gewissermassen schon so sehr Allgemeingut geworden 8) ,
daß man den eigentlich nicht mehr testen müsste...
Der Mr. Music ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen - ein doch recht gut sortierter + inhabergeführter Musikladen mitten in der Provinz, der sich offenbar wacker gegen die Thomannisierung des Gewerbes stemmt. Aufgrund der ganz gut sortierten Akustikabteilung lohnt ein Besuch bei Gelegenheit sicher.

Grüssle,

Kingfrog

Beitrag von Kingfrog »

tbrenner hat geschrieben:Na ich dachte, der AER-Sound sei gewissermassen schon so sehr Allgemeingut geworden 8) ,
daß man den eigentlich nicht mehr testen müsste...
Nicht für mich, Thomas - ich war bis vor kurzem hauptsächlich elektrisch unterwegs und wenn akustisch,
dann unverstärkt oder in den seltensten Fällen mit meinem alten ACX1000 von Behringer (bitte keine Kommentare zum ACX :)).
Aus diesem Grund auch die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau".

Grüße, Nik
tbrenner

Beitrag von tbrenner »

Wie jezze, Behringer ??????? :banger: :pein: :pferd:
Meintest Du das?

Grüssle,

Kingfrog

Beitrag von Kingfrog »

Danke Thomas, du bist so gut zu mir!
Genau das meinte ich... :)
Antworten