Es ist vollbracht - wir haben eine PA!
Nun ... vielmehr hat unser "Techniker" der selbst lange Live-Musiker mit einer Coverband war seine alte PA aus dem Keller ausgegraben.
400 Watt - 2 Boxen auf Stativ! 5 Mikros sowie die Mikro-Ständer haben wir uns neu gegönnt. Eigentlich wollte ich nach der Probe noch Fotos machen, habe ich im Anflug geistiger Umnachtung vergessen. Vielleicht war ich auch noch so geflasht vor lauter Freude ... oder müde ... oder ich werde alt ... wie auch immer: Fotos werden nachgereicht - versprochen!
Ich habe mir die Marke nicht gemerkt, das Ding ist auf jeden Fall 20+ Jahre alt. Er hat die Anlage beim Musikhaus seines Vertrauens nochmal checken und auf Vordermann bringen lassen (Service € 103,--). Jetzt laufen wieder alle Potis sauber und ansonsten technisch einwandfrei.
Wie gesagt - Fotos werden nachgereicht - wir sind erstmal sehr zufrieden damit und sie bringt das gewünschte Ergebnis. Wir haben aktuell 5 Eingänge mit Mikro´s belegt und es sind noch 3 Eingänge frei.
Mein Mikro könnte man sich eigentlich sparen so wie ich singe, aber als "Background-Sänger" reicht es noch ... so halbwegs ...

... muss aber nicht sein.
Next Step meinerseits: Ich besorge mir einen zweiten Amp (natürlich Orange

) den ich fix im Proberaum stehen lasse. Immer alles mitschleppen und verkabeln freut mich nicht auf Dauer.