tc electronics mimiq doubler // digitech luxe

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Holger Hendel
Re: tc electronics mimiq doubler // digitech luxe

Beitrag von Holger Hendel »

berndwe hat geschrieben:
So Mär 23, 2025 3:21 pm
Mensch Holger, du könntest aber wirklich mal etwas aufräumen auf deinem Board! :wink:

Habe ich das richtig verstanden - zu deinem Board läuft nur ein Kabelstrang, durch den Strom und alle Signale fließen?
Aufräumung wurde erst mal auf unbestimmten Zeitpunkt verschoben. Es funktioniert gerade alles so schön. ;)

Und jo: Sowas gibt´s fertig konfektioniert (ähnliches Kabel --> https://www.ltt-versand.de/licht/kabel- ... UfEALw_wcB ). Spart on the road einfach Zeit und lässt weniger Möglichkeiten, Fehler beim Aufbau zu machen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
RB

Beitrag von RB »

Irgendwann probiere ich soetwas auch einmal aus, anstatt die Gitarre vor ein Mikrofon zu halten.
Holger Hendel

Beitrag von Holger Hendel »

RB hat geschrieben:
Mo Mär 24, 2025 2:41 pm
Irgendwann probiere ich soetwas auch einmal aus, anstatt die Gitarre vor ein Mikrofon zu halten.
Wir tun´s ja nur wegen des grässlich lauten Schlagzeugs. Und, weil man mit dem Funkbums sehr gut in der Weltgeschichte herumlaufen kann. Das wurde recht flott eine unserer Stärken: die örtlichen Gegebenheiten am venue (idR spontan) ausnutzen und den anwesenden Leuten eine coole Zeit bereiten. Von mir im Laufe der Jahre bevorzugte Spielorte sind ganz klar Bierbuden, Cocktailstände, Fischbuden. Die letzten zwei sind leider nicht so häufig anzutreffen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten