Vorverst?rker f?rs Mikro?
Moderator: RB
@Rolli:
Ich verstehe echt nicht, warum Dich das so brüskiert.
Letztendlich tut das doch inzwischen fast jede Firma - mehr
oder weniger offen bzw. geschickt.
Und wenn man sich das Ganze historisch anschaut hat doch
schon immer eine Firma von der anderen"profitiert".
Wie war das z.B. mit Fender und Bigsby?
Das härteste Beispiel für mich sind hunderte von "Fender"
und "Gibson"-Kopien.
Sich über Firmen wie Behringer aufzuregen empfinde ich als
zweifehafte Doppelmoral.
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein sondern stellt lediglich
meine Meinung dar.
Gruß, NIk
Und wenn man sich das Ganze historisch anschaut hat doch
schon immer eine Firma von der anderen"profitiert".
Wie war das z.B. mit Fender und Bigsby?
Das härteste Beispiel für mich sind hunderte von "Fender"
und "Gibson"-Kopien.
Sich über Firmen wie Behringer aufzuregen empfinde ich als
zweifehafte Doppelmoral.
meine Meinung dar.
Gruß, NIk
- Rolli
Nik, aber nur weil viele falsch handeln, wird es doch nicht richtiger, oder?@Rolli:
Doppelmoral?!? Na ja ich habe die anderen Kopiste ja nicht freigesprochen. Finde ich genauso mies.Sich über Firmen wie Behringer aufzuregen empfinde ich als
zweifehafte Doppelmoral.
meine Meinung dar.
Und gerne kann das alles Deine Meinung sein, ich habe dann halt eine andere.
Rolli, auf dem Weg ins Messegewühl!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Eine Klage, das ist doch mal was Handfestes. Immerhin geht es auch da nicht um die Innereien, sondern um das Design und die VBerwechselungsgefahr, Argumente, die nach den deutschen bzw. europäischen Wettbewerbsrecht durchaus auch vorkommen können.
Dazu kann ich aber im Augenblick auch nur sagen, daß eine Klage noch nichts darüber aussagt, wer recht hat. Man müßte das Ergebnis einmal ergooglen. Wahrscheinlich haben sie sich verglichen und die Rechtspositionen sind unklar geblieben. Nur eines dürfte klar sein:
Es ist etwas anderes, die Technik - die anderweitig entwickelt wurde - nachzubauen. Einem Produkt eine ähnliche Gestalt zu geben, möglicherweise bis zur Verwechselungsgefahr, dürfte kaum Entwicklungs- oder Herstellungskosten einsparen. Der angestrebte Effekt ist eher derjenige, daß man versucht, sich an das Renommee eines eingeführten Produkts "anzuhängen" (oder in der Sprache der Untoten ausgedrückt "aufzuhucken" *), um einen Fuß in den Spalt der Tür des Marktes der elektronischen Effektgeräte der modernen Musikszene der Neuzeit zu bekommen.
* "Die Red ist von denen Untoten, wo zur mitternächtlichen Stund von hinten aufhucken, das Blut und Mark zu saugen" (aus Von denen Untoten, Jan von Huus, 1669)
Dazu kann ich aber im Augenblick auch nur sagen, daß eine Klage noch nichts darüber aussagt, wer recht hat. Man müßte das Ergebnis einmal ergooglen. Wahrscheinlich haben sie sich verglichen und die Rechtspositionen sind unklar geblieben. Nur eines dürfte klar sein:
Es ist etwas anderes, die Technik - die anderweitig entwickelt wurde - nachzubauen. Einem Produkt eine ähnliche Gestalt zu geben, möglicherweise bis zur Verwechselungsgefahr, dürfte kaum Entwicklungs- oder Herstellungskosten einsparen. Der angestrebte Effekt ist eher derjenige, daß man versucht, sich an das Renommee eines eingeführten Produkts "anzuhängen" (oder in der Sprache der Untoten ausgedrückt "aufzuhucken" *), um einen Fuß in den Spalt der Tür des Marktes der elektronischen Effektgeräte der modernen Musikszene der Neuzeit zu bekommen.
* "Die Red ist von denen Untoten, wo zur mitternächtlichen Stund von hinten aufhucken, das Blut und Mark zu saugen" (aus Von denen Untoten, Jan von Huus, 1669)
Rückmeldung: Also, ich denke, es wird das (oder der?) Art Tube MP V3 Studio werden.
Groß was über den Rechner aufnehmen will ich ja (noch) nicht, lediglich über Verstärker singen..
Ich denke, dafür ist es sicher erstmal ausreichend.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, falls ich mich irgendwann mal an Aufnahmetechnik heranwagen sollte, schau ich hier nochmal rein
LG Miriam
Groß was über den Rechner aufnehmen will ich ja (noch) nicht, lediglich über Verstärker singen..
Ich denke, dafür ist es sicher erstmal ausreichend.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, falls ich mich irgendwann mal an Aufnahmetechnik heranwagen sollte, schau ich hier nochmal rein

LG Miriam

...die will nur spielen...